187-Insider: Die Polizei hat bei Raf und Bonez nichts gefunden!

Razzia

Am gestrigen Abend fand beim Auftritt von Raf Camora und Bonez MC eine „Mega-Razzia“ statt. Bis zu 150 Beamte sollen dabei die Rapper und einige Fans durchsucht haben und alleine 70 Beamte sollen dabei den Tourbus unter die Lupe genommen haben. Schon kurz darauf gab es dann erste Meldungen, dass die Durchsuchungen aus Sicht der Behörden erfolgreich war:

„Nach BILD-Informationen wurden im Tourbus wenige Gramm Marihuana gefunden. Im Backstage-Bereich fanden die Ermittler Kokain und Marihuana. Insgesamt wurden über 90 Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gestellt. Über 30 davon durch die Verkehrspolizei. Es gab auch vorläufige Festnahmen.“

Statements

Bonez MC und Raf Camora hingegen beharrten darauf, dass bei ihnen keine Drogen gefunden wurden. 187-Kopf Bonez MC sprach sogar von einer gezielten Schikane-Aktion der Polizei:„Schönen Gruß an die Polizei in München. Ihr wart zu sechzigst oder siebzigst in unseren Bussen. Glaubt ihr echt, wir nehmen Drogen? Schikane“

Nun äußert sich 187-Fotograf Pascal Kerouche und erklärt, wie die Polizei 90 Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das BtMG stellen konnte, ohne etwas gefunden zu haben. So wurden die Drogen größtenteils nur bei den Fans gefunden und nicht bei den Rappern selber.

Die Behörden drehen die Tatsachen demnach bewusst um, um den Misserfolg ihres Einsatzes zu überspielen. Die Kosten einer solchen Razzia belaufen sich von Planung über Durchführung bis Nachbearbeitung immerhin schnell auf einen Millionenbetrag.

Hier seht ihr das Statement

Pascal über die Razzia bei Raf und Bonez