Warum Kay One sich nicht zu Bushido äußert

Trennung

Seit rund 6 Wochen gehen Bushido und Capital Bra nun getrennte Wege – und das offenbar nicht auf Wunsch des Labelchefs. Dieser schien sich viel eher eine rosige Zukunft mit dem zurzeit erfolgreichsten deutschen Rapper an seiner Seite auszumalen. Auch Rohdiamant Samra, der schon als der neue Bushido gehandelt wurde, hat EGJ wohl den Rücken gekehrt.

Nur Stunden nach Capital Bras Ansage gegen den Berliner schossen sich dutzende Rapper und Millionen von Fans auf den EGJ-Boss ein. Auch wenn die Karriere des 40 jährigen selbst nach Ansicht seiner Feinde nicht vorbei ist, hat das Standing des Rap-Urgesteins schweren Schaden genommen.

Kay One

Der Schaden, den Bushido durch diesen Vorfall genommen hat, ist in etwa vergleichbar mit dem, was Kay One nach dessen Beef mit dem Berliner widerfahren ist. Nur eben mit dem Unterschied, dass Bushido jetzt in der Klemme steckt und Kay One zurzeit einen Erfolg nach dem anderen feiert. Erst kürzlich ging mit „Louis Louis“ seine zweite Single Platin und auch sein Album „Rich Kidz“ steht kurz vor Gold.

Eigentlich der perfekte Moment, um es seinem ehemaligen Kontrahenten so richtig heimzuzahlen und sich schlussendlich als Sieger der langjährigen Feindschaft zu küren. Doch der 34 jährige hält sich als einer der Wenigen komplett bedeckt und macht stattdessen einfach weiter wie bisher, ohne auch nur ein Wort über die Sache zu verlieren.

Erklärung

Nun erklärt Manuellsen, warum Kay One sich nicht zu den aktuellen Geschehnissen rundum Bushido äußert. Der Ruhrpott-Rapper ist aktuell sehr gut mit dem Friedrichshafener und legt dar: „Bruder, der Kay, der gut nur Gold und Platin. So, als ob den diese Geschichte noch juckt. Als ob den das noch juckt.“

Menschlich gesehen eine starke Haltung, nicht gegen seinen früheren Kumpel nach zu treten! Würdet ihr euch trotzdem noch ein Statement von Kay zu der Sache wünschen oder sollte er sich gar nicht mehr dazu äußern?

Hier seht ihr die Ansage