Auf Shindys Album Drama wird es keine Features geben

Comeback

Nach einer zweijährigen Schaffenspause war Shindy zurück und feierte mit seiner ersten Single „DODI“ ein unglaubliches Comeback. Mit DODI lieferte der 30-jährige einen Sound ab, der für die aktuelle Rap-Szene durchaus untypisch war.

Auch die nächsten drei Single-Auskopplungen waren eher an dem Sound der klassischen US-Rapper angelehnt, anstatt an Autotune und Co. Mit Shirin David sollte das allererste Feature seit Comeback veröffentlicht werden, allerdings gab es offensichtlich einige Komplikationen, die das Feature platzen lassen haben.

Shindy soll anschließend ohne Shirin Davids Erlaubnis ihre Aufnahmen der Hook genutzt haben, weswegen er diese im Nachhinein austauschen und den Song für eine kurze Zeit offline nehmen musste. Shirin David veröffentlichte nach einer Hatewelle ein riesen Statement diesbezüglich.

Drama

Nun warten alle Fans gespannt auf sein erstes Album seit Comeback, welches ursprünglich bereits am 10. Mai 2019 erscheinen sollte. Das für den 10. Mai angesetzte Album wurde um mehr als 2 Monate auf den 12. Juli nach hinten verschoben, dies erklärte Shindy in einem Statement auf Instagram.

Der Bietigheimer gab an, dass er und sein Team noch nicht völlig zufrieden mit dem Endprodukt sind und es noch mehr Zeit brauchen würde das Album zu perfektionieren. Dafür wird es noch mindestens 3 zusätzliche Singles geben, hieß es im Statement.

Nun gibt der Rapper eine weitere Information zum Album bekannt: Es wird keine Features auf seinem Album geben. Damit wäre Shirin David offenbar die einzige Rapperin auf dem Album gewesen, wenn es mit der Single „Affalterbach“ ohne Komplikationen zugegangen wäre.

Hier seht ihr den Beitrag:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Keine Features auf Drama.

Ein Beitrag geteilt von BABYDADDY (@shindy) am