Kollegah-Trennung – Seyed in Kontakt mit neuem Raplabel!
Seyed
Seit Januar diesen Jahres ist bekannt, dass es keine geschäftliche Zukunft mehr für Seyed und Alpha Music Empire geben wird. Nachdem das Verhältnis zwischen dem Wiesbandener und seinem langjährigen Freund und Förderer Kollegah immer frostiger zu sein schien, lief der Vertrag des 25 jährigen aus und wurde nicht verlängert.
Heute gab es dann das erste Lebenszeichen Seyeds seit knapp einem Jahr. Der Top 3-Rapper postete eine Story, in der ein Foto von ihm neben einem Sanduhr-Emoji zu sehen war. Ein erster Hinweis darauf, dass es musikalisch bald wieder losgeht und wir endlich erfahren, wie es nun bei ihm weitergeht.
Neues Label?
Nun gibt es sogar schon früher als erhofft ein Anzeichen darauf, wo die Reise für Seyed hingeht. Der ehemalige Schützling von Kollegah postete einen Timer in seiner Story, der morgen Mittag ablaufen wird. Kurz darauf ging auch bei Punch Arogunz ein Timer online, der mit demselben Emoji versehen ist und auf dieselbe Zeit eingestellt ist.
Punch Arogunz und Seyed sind nachweislich seit mehreren Monaten in Kontakt. Vor einiger Zeit bedankte Punch sich unter anderem bei Seyed, ihn in seiner schwersten Zeit begleitet zu haben. Da der Berliner Labelchef von „Attitude Movement“ ist und Seyed zurzeit frei ist, wäre eine Zusammenarbeit nicht undenkbar.
Zumal die ersten beiden Releases des Labels sehr erfolgreich liefen. Punch Arogunz selbst chartete letztes Jahr auf Platz 8, während Signing Twizzy im April auf Platz 10 der Hiphop-Charts einsteigen konnte. Dass bei Attitude Movement gute Labelarbeit geleitet wird, ist also nicht von der Hand zu weisen.
Hier sind die Posts der beiden