Shirin David feiert größten Erfolg ihrer Karriere!

Shirin David

Angefangen als kleine YouTuberin im Jahr 2014 arbeitete sich die hübsche Blondine von Jahr zu Jahr immer weiter hoch. Heute ist sie eine der einflussreichsten weiblichen Rapperinnen in diesem Land.

Mit über 2,64 Millionen Abonnenten auf YouTube und unglaublichen 4,9 Millionen auf Instagram, gehört sie auch zu den Reichweitenstärksten Persönlichkeiten in der deutschen Rapszene. Bereits vor einigen Jahren erklärte die YouTuberin, dass sie als Rapperin durchstarten möchte.

Jedoch musste sie ihren Start immer wieder nach hinten verschieben, sodass sich der Start um knapp zwei Jahre verzögerte. Jedoch zeigt der aktuelle Erfolg der SUPERSIZE Rapperin, dass das Aufschieben des musikalischen Karrierestarts durchaus eine gute Wahl gewesen ist.

Gib Ihm

Ihre Rapper-Karriere startete die Social Media Queen vor 7 Monaten mit dem Musikvideo zu „Gib ihm“, welches heute bereits über 43 Millionen Aufrufe auf YouTube zählt! Auch auf Spotify konnte der Song unglaubliche 50 Millionen Streams generieren.

Vor wenigen Monaten wurde Shirin David für den Song mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Heute gab sie via Instagram bekannt, dass sie in der Schweiz bereits Platinstatus erreichen konnte.

Auf dem Bild kann man die Auszeichnung sehen, die sie stolz in der Hand trägt. Da der Song die 50 Millionen Streams auf Spotify bereits knacken konnte, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis Shirin David auch den deutschen Platinstatus erhält.

Nichtsdestotrotz steht fest: Deutschland hat eine neue Platin-Rapperin! Neben Shirin David wurde auch die Ex-SXTN Rapperin Juju mit Platin ausgezeichnet. Dies Platin-Schallplatte erhielt die Berlinerin für den Featuretrack „Vermissen“ mit Henning May. Den Song schrieb die Rapperin offenbar für ihren Ex-Freund.

Hier seht ihr den Beitrag:

Shirin David via Instagram
Shirin David via Instagram