Luciano wurde für den größten europäischen Musikpreis nominiert!

International

Luciano gilt seit seinem Durchbruch als einer der vielversprechendsten Rapper Deutschlands. Einige Stimmen erklärten ihn gar zur großen Rap-Hoffnung Europas und sagten ihm eine rosige Zukunft mit internationalen Hits voraus. Die französische Ausgabe der Vice erklärte darüber hinaus, dass Luciano schon sehr bald auch in Frankreich und den USA bekannt sein wird.

So schrieb der französische Autor sinngemäß über den Überflieger aus Berlin: „Die deutschen sind zurück und Künstler wie Luciano könnten die Anführer einer musikalischen Bewegung werden, die schon bald international Gehör finden wird, sowohl in Frankreich, als auch in den USA.“

Luciano

Seit dem dieser Bericht Anfang 2018 erschien, hat sich einiges bei Luciano getan. Der 25 jährige hat seine Karriere kontinuierlich voran getrieben und inzwischen 3 Soloalben auf den vierten Platz der Charts bringen können. Mit seinen Featureparts auf „Roli Glitzer Glitzer“ und „Royal Rumble“ hat er zudem zwei Nummer 1-Hits, sowie 12 Top 10-Singles in Deutschland gehabt.

Mit 3 Millionen monatlichen Hörern ist er aktuell einer der meist gehörten Künstler in Deutschland überhaupt. Seine Hit-Single „La Haine“ ist außerdem auf dem besten Weg ihm die erste goldene Schallplatte seiner Karriere einzubringen.

European Music Awards

Klar, dass Luciano mit diesen Erfolgen im Rücken nicht nur national eine großer Nummer ist, sondern auch international mehr und mehr Fans von sich begeistern kann. Dafür wird er nun mit einer Nominierung bei den „MTV European Music Awards“, dem wahrscheinlich wichtigsten Musikpreis Europas, belohnt.

In der Kategorie „Best German Act“ steht Luciano zur Auswahl. Neben ihm wurden auch mit Juju und Marteria & Casper als Duo auch andere deutsche Rap-Artists nominiert. Wenn ihr hier klickt, könnt ihr abstimmen und einem der drei dabei helfen, sich gegen die Konkurrenz (u.a. Rammstein) durchzusetzen.

Aus der Rapszene gab es heute zumindest schon einmal breiten Support für den Berliner Rapper. Manuellsen, Jalil, Summer Cem, Xatar, Sido. Yonii, Mero, Kalim, Nimo, Jamule, Eno, Massiv, Yung Hurn, Azzi Memo und viele weitere bekannte Namen haben ihre Fans dazu aufgerufen, für Luciano bei den EMAs abzustimmen!

Für Luciano abstimmen! (Klick)

Alle deutschen Nominierten

Drei deutsche Rap-Acts sind nominiert