Dieter Bohlen bewertet Shirin Davids Album „Supersize“

Shirin David

Sie ist Deutschlands erfolgreichste Rapperin. Mit ihrem Album „Supersize“ konnte die Hamburgerin komplett neue Maßstäbe für weibliche Acts der deutschen Rapszene aufstellen. Finanziell gesehen spielt Shirin David ohnehin schon auf ganz anderem Niveau, als fast alle ihre Rap Kollegen.

Wer mal eben 150.000 Euro für ein einziges Musikvideo ausgeben kann und dann noch einmal dieselbe Summe für eine Releaseparty übrig hat, braucht sich auch im weltweiten Vergleich nicht zu verstecken. Die Klickzahlen ihrer Musikvideos rechtfertigen die Produktionskosten in dieser Höhe.

Immerhin ist ihr Musikvideo „Gib ihm“ das fünft meist geklickte Musikvideo einer weiblichen Rapperin im Jahr 2019 – und das Weltweit und nicht nur innerhalb Deutschland! Nur Nicki Minaj, Cardi B und 2 Videos von Iggy Azalea haben noch mehr Klicks gesammelt.

Aber auch ihre sonstigen Zahlen können sich mit den ganz großen Namen aus den Vereinigten Staaten messen lassen. Wie eine Nicki Minaj-Newsseite erklärt, war das neue Album „Supersize“ von Shirin David eine Zeit lang nämlich das meist gehörte Album, einer weiblichen Rapperin auf der ganzen Welt.

Dieter Bohlen

Mit Supersize ging Shirin David mit ihrem ersten Rap-Album an den Start. Wie man Anhand der Zahlen sehen kann, war das mehrfach verzögerte Album ein voller Erfolg für die hübsche Rapperin und nun gibt auch der Pop-Titan Dieter Bohlen seine Meinung zum Album ab.

Via Instagram wurde Dieter Bohlen nach seiner Expertenmeinung gefragt. Daraufhin hieß es: „Das war ein gelungener Schritt für sie“. Während der DSDS-Kollege von Shirin David nicht auf ihre musikalische Arbeit eingeht, lobt er sie dennoch dafür, dass sie diesen – richtigen – Schritt gewagt hat und dieser ihr auch gelungen ist.

Hier seht ihr die Kommentare von Dieter Bohlen zu Shirin Davids neuem Album:

Shirin David via Instagram
Shirin David via Instagram