Berliner Rapper: „Ohne Bonez MC hätte ich nie mit Rap angefangen“

Bonez MC

Bonez MC dürfte inzwischen eine der einflussreichsten Personen der deutschen Rap-, wenn nicht sogar der gesamten  Musikindustrie sein. Als einer der ersten Rapper überhaupt schnappte er sich eine Diamant-Schallplatte, etablierte zusammen mit Raf Camora einen neuen Sound in Form von Dance Hall und Afrotrap und brachte mit Gzuz einen der größten Rap-Acts überhaupt raus.

Auch in geschäftlicher Hinsicht hat der 34-Jährige vorgemacht, wie viel möglich ist. Seine Kleidermarke „Team Platin“ ist mega erfolgreich, der 187Tobacco ist der europäische Marktführer bei Shishatabak und der „Karneval“-Vodka konnte bereits über 100.000 Flaschen verkaufen. Und selbst dort hört die Liste eigentlich noch nicht auf.

Abgesehen von all diesen persönlichen Erfolgen, hatte Bonez MC zudem auch maßgeblichen Einfluss auf die Karrieren vieler anderer deutscher Rapper. Zum einen wäre es recht unwahrscheinlich, dass die 187-Member Gzuz, Maxwell, Sa4 und LX jemals so erfolgreich geworden sind, ohne Bonez MC als Antrieb und Mastermind.

Zum anderen erklärte Rap-Superstar Raf Camora, dass er ohne Bonez MC an seiner Seite seine Karriere ebenfalls schon früher beendet hätte.

Mosh36

Nun gibt auch der Berliner Rapper Mosh36 an, dass er ohne Bonez MC vermutlich niemals angefangen hätte zu rappen. Er selbst war bis vor einigen Jahren ebenfalls Mitglied der 187 Strassenbande, trennte sich irgendwann jedoch wieder von der Crew in Hamburg. Nach der Trennung herrschte einige Zeit Funkstille zwischen den beiden. Trotzdem bedankt sich Mosh bei Bonez MC für das, was er für ihn getan hat:

„Manchmal trennen sich um laufe der Zeit Wege. Aber eins will ich hier ein für alle mal klarstellen! Ohne Bonez hätte ich nie mit Rap angefangen. Er war der erste, der an mich geglaubt hat und abgesehen davon waren wir Freunde. Ich bin ihm sehr dankbar dafür und wünsche ihm und der ganzen Bande nur das beste“

Hier seht ihr den Post

Mosh36 schreibt an Bonez MC