Auto in dem 2Pac erschossen wurde für mehrere Millionen versteigert

Tupac Shakur

Tupac Shakur zählt zu den bekanntesten Rappern der Welt und wird von seinen Fans bis heute noch für seine Rap-Talente vergöttert. Der US-Rapper wurde 1996 in seinem BMW 750Li in Las Vegas auf tragischer Art und Weise erschossen. Das Auto, in dem Tupac Shakur verstarb, wurde repariert und im Internet zum Verkauf angeboten.

Tupac wurde am 7. September 1996 nach dem Verlassen des Kampfs von Bruce Seldon gegen Mike Tyson im MGM Grand erschossen. Suge Knight, der zum Zeitpunkt der Schießerei das Auto gefahren hatte, wurde mit Pac zum medizinischen Zentrum der Universität von Südnevada gebracht, wo der Hip Hop Star notoperiert wurde.

BMW 750Li

„Dies ist das Auto, in dem der Rapper Tupac Shakur in Las Vegas erschossen wurde“, heißt es in der Verkaufs-Beschreibung. „Es wurde von Suge Knight gefahren und ursprünglich von Death Row Records gepachtet. Dies ist das erste Mal seit seinem Tod im Jahr 1996, dass dieses Auto zum Verkauf angeboten oder ausgestellt wurde. Es wurde vollständig in dem Zustand restauriert, in dem es vor seinem Tod war, und es wurde gerade neu lackiert.“

„Es gibt eine kleine Einbuchtung, das unseres Erachtens eines der Einschusslöcher war, aber es ist schwer das 100% zu behaupten. Ansonsten ist es komplett restauriert. Das Foto der Einschusslöcher dient nur als Referenz. Die Räder wurden durch die gleichen Räder ersetzt, die es zum Zeitpunkt der Schießerei hatte. Es läuft großartig und ist im exzellenten Zustand.“

Die Polizei von Las Vegas beschlagnahmte das Auto nach dem Vorfall und versteigerte es schließlich. Es hat seitdem mehrere Sammler durchlaufen. Im Jahr 2017 wurde es für 1,5 Millionen US-Dollar versteigert, womit die Verkaufs-Beschreibung des aktuellen Anbietern nicht sehr akkurat war.

Mehrere persönliche Gegenstände vom Rapper Tupac wurden im vergangenen November auf der Website von „Gotta Have Rock and Roll Auctions“ zum Verkauf angeboten.  Hier der Link zur Verkaufsseite: https://www.celebritycars.com/details-1996-bmw-7_series-tupac_shakur_-used-wbagk2324tdh67073.html

Hier das Video des BMWs: