Nach Platz 1 – Gzuz wird aus den Charts geschmissen

Gzuz

Vorletzten Freitag veröffentlichte 187-Rapper Gzuz mit dem Musikvideo zu „Donuts“ aus seinem dritten Soloalbum „Gzuz“ und damit wohl auch das letzte, das vor dem Release der Platte am 14. Februar online kommt. Ein weitere Single ist bis jetzt noch nicht angekündigt, könnte allerdings noch am Release-Day des Albums erscheinen.

Für den Erfolg des Albums ist Gzuz ohnehin nicht auf noch eine Single angewiesen. Die Deluxe Box seines Albums, von der mindestens 20.000 Einheiten produziert worden sind, wahrscheinlich jedoch noch mehr, ist seit einigen Tagen komplett ausverkauft. Auch die Streamingzahlen der beiden Auskopplungen, sowie des Snippets sprechen für sich.

Charts

Die zweite Single brachte Gzuz den höchsten Charteinstieg mit einem Solo-Song überhaupt ein. „Donuts“ stieg auf Platz 3 in den deutschen Singlecharts ein. Einen besonderen Erfolg konnte er in Österreich feiern, wo sich der Track sogar auf Platz 1 der österreichischen Top 40 positionieren konnte.

Gzuz freute sich sogar mehr über seine Platzierung in Österreich als über seine Top-Position in Deutschland und erklärte zur Feier des Tages, dass er auf diesen Charteinstieg wegen seines österreichischen Abstammung besonders stolz sei: „Mich als halben Ösi macht es über stolz. Danke !!!“

Ausschluss

Nun beweisen die Kollegen aus Österreich jedoch wieder einmal, dass sie Rapper in ihren Charts nicht akzeptieren wollen. Nachdem man in Folge von „Palmen aus Plastik 2“ bereits einführte, dass maximal drei Songs eines Künstlers gleichzeitig in die Charts kommen dürfen und Raf Camora und Bonez MC damit klar benachteiligt wurden, gibt es nun einen Ausschluss für Gzuz.

Wie Bonez Mc soeben mitgeteilt hat, hat man Gzuz einfach so aus den Charts rausgekickt: „Gzuz war in Österreich mit “Donuts” auf Platz 1 in den Charts .. jetzt haben sie ihn einfach rausgekickt!!!“ Zum aktuellen Zeitpunkt steht Gzuz noch an der Spitze der Charts, wenn die Angaben jedoch aktualisiert wird, dürfen sich Loredana und Juju über Platz 1 freuen.

Hier seht ihr den Post