Ansage von Nura: „18 Karat du Gangster“

Nura

Rapperin Nura wurde bekannt durch provokante Songs wie „Deine Mutter“ oder „Bongzimmer“, in denen ordentlich gepöbelt wird und der Konsum von Gras abgefeiert. Doch im echten Leben ist die Berlinerin ganz anders drauf. Die Gold-Rapperin setzt sich häufig für Benachteiligte und gegen Rassismus ein, spricht Probleme offen an, leiht ihren Fans in Krisensituationen ein Ohr und macht sie auf gewisse Dinge aufmerksam, die zu wenig Beachtung bekommen.

Für viele ist Nura so etwas wie die gute Seele des Deutschraps. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht auch Ansagen macht, wenn etwas falsch läuft. Und wenn es sein muss, trifft das sogar jemanden, der sich sonst gar nichts sagen lässt..

18 Karat

Seit ihrem gemeinsamen Song „Verliebt in einen Gangster“ sind der Banger-Rapper und Nura miteinander befreundet und markieren sich regelmäßig in ihren Stories. Heute markierte er Nura erneut, während er sich das Feature gerade im Auto anhörte.

Eigentlich eine nette Geste. Doch für Nura ein absolutes No-Go, denn sie machte ihre Fans erst kürzlich darauf aufmerksam, dass man auf keinen Fall ans Handy gehen sollte, während man am Steuer sitzt. Auslöser dafür war ein Erlebnis, bei dem ihr Taxifahrer auf sein Bildschirm starrte, während er sie eigentlich fahren sollte.

In diesem Sinne macht die Berlinerin 18 Karat ungeachtet seines harten Images eine klare Ansage: „18 Karat du Gangster tu mir bitte einen Gefallen und film nicht beim fahren, sonst werd ich sauer. Mein das nur gut.“ Dass ihm so die Leviten gelesen werden, dürfte dem Dortmunder nicht allzu oft passieren.

Der Banger antwortet darauf und zieht sich noch einmal geschickt aus der Affäre: „Wie kommst du darauf, dass ich fahre, habe doch zur Zeit keinen Führerschein“ Da wird es sich beim nächsten Treffen trotzdem sicherlich noch etwas von Nura anhören müssen.

Hier seht ihr es

Nura liest 18 Karat die Leviten