Song mit Xavier Naidoo gelöscht und Disstrack veröffentlicht

Xavier Naidoo

Inzwischen dürfte so gut wie jeder mitbekommen haben, dass Sänger Xavier Naidoo in der Bredouille steckt. Ein Video aus dem Jahre 2018, in dem der 48-Jährige offenbar fremdenfeindliche Zeilen singt, fliegt dem Superstar derzeit um die Ohren und ist nicht nur Anlass für Kritik, sondern hat ihm auch Probleme mit RTL eingebracht.

Naidoo sitzt eigentlich in der Jury der Sendung DSDS, wurde in Folge des Skandals jedoch gefeuert. Ein Erklärung zu dem Video wurde von Seiten des Senders als nicht ausreichend empfunden, um seinen fragwürdigen Text in dem Video zu rechtfertigen.

Credibil

Da Xavier insbesondere in der Rapszene viele Kontakte gepflegt hat und mit zahlreichen Künstlern nicht nur Kontakt hat, sondern auch gemeinsame Musik gemacht hat, melden sich auch deutsche Rapper zu Wort. Credibil zieht als erster Rapper Konsequenzen aus dem Skandal und löscht seinen Song „Wackelkontakt“ mit Xavier von allen Plattformen. Obendrein gibt es ein klares Statement, sowie einen Disstrack.

Hier ist sein Statement:

„Diese Welt gehört nur einem und wir sind alle seine Gäste. Alles hat Konsequenzen und ich trage meine wie ein Mann. 1. Ich werde den Song mit dir auf allen Plattformen offline nehmen und Solo veröffentlichen. Da ich das komplette Lied alleine geschrieben habe, dürfte mir niemand daraus einen Strick drehen.

2. Meine Einstellung und Message in meiner Kunst ist echt und ich verzichte auf die Reichweite und einen unfassbar schönen Song, weil ich keine Marionette bin. 3. Werde ich nicht mehr über dich und deine Musik sprechen weil deine halbherzigen „Klarstellungen“ in deinen Postings aus dem Jahr 2017 und von heute, sich nicht mit deiner Musik decken.

Du hast recht, wir müssen alle verantwortlich und wachsam gegenüber Angriffen auf ein friedliches Miteinander sein. Ich hab noch nie mein Wort gegen einen anderen Künstler erhoben, du bist der erste. Lg aus Frankfurt, Credibil“

Hier ist der Disstrack