Kumpel-Mörder – Jetzt droht ihm die Todesstrafe

Corona-Virus

Der neuartige Virus hat mittlerweile auf der gesamten Welt Angst-Zustände ausgelöst. Erst vor Kurzem wurde angekündigt, dass die Anzahl an infizierten Menschen die zwei Millionen Marke durchbrochen hat – nur wenige Wochen nach der eine-Million-Marke.

In den Vereinigten Staaten ist die Anzahl der Infizierten binnen kürzester Zeit förmlich explodiert. Erst vor wenigen Tagen war die USA bei 550.000 Infizierten und etwa 21.600 Todesfällen – Mittlerweile sind es jedoch schon fast 615.000 Erkrankte und zirka 27.000 Tote.

YNW Melly

Vor wenige Tagen berichteten wir über den US-Rapper YNW Melly, der aktuell im Gefängnis in den Vereinigten Staaten von Amerika sitzt. Der Anwalt des Rappers hat einen Antrag auf Frühentlassung eingereicht, da der Rapper im Knast am Corona-Virus erkrankt ist. Dies wurde ihm jedoch, wie vor Kurzem bestätigt, vom zuständigen Gericht verweigert und der Rapper muss weiterhin im Gefängnis bleiben.

Der amerikanische Rapper YNW Melly war vorerst einer der kleineren Rapper, bis er dann seinen ersten absoluten Hit gelandet hat. Sein Track „Murder on my Mind“, welcher im Sommer 2018 veröffentlicht wurde, hat mittlerweile mehr als 300 Millionen Aufrufe auf YouTube. Mit knapp 2,6 Millionen „Gefällt Mir“-Angaben zählt dieser Track zu den erfolgreicheren Rap-Tracks der letzten Jahre.

Todesstrafe

Der Künstler wurde jedoch erst wirklich bekannt, als er letztes Jahr wegen zweifachen Mordes an Freunden festgenommen wurde. Der Song „Murder on my Mind“ wurde im Jahr zuvor veröffentlicht und schockierte einige Fans, da er in dem Song über einen fiktiven Mord – an einem Freund – rappt. Ihm wurde ebenfalls vorgeworfen, mit einem anderen Komplizen einen Doppelmord begangen zu haben – An zwei seiner Freunde.

Der US-Staat Florida kämpft bereits seit einiger Zeit um eine Todesstrafe für den jungen Rapper. Er soll im vergangenen Jahr die zwei YNW-Mitglieder Sakchaser und Juvy zu erst ermordet und die Körper anschließend an einem anderen Ort hinterlassen haben, damit das Ganze wie ein Drive-By wirke. Außerdem waren die Hintergründe für diesen Mord nichts anderes als finanzieller Profit – „Er hat einen kaltblütigen, gut durchdachten Mord ausgeübt!“. Dafür soll es nun die Todesstrafe geben.

Hier der Song von YNW-Melly: