Xavier Naidoo plant Feature mit Rechtsextremen Rapper

Xavier Naidoo

Das Thema Xavier Naidoo spaltet die deutschen Rapszene. Zahlreiche Rapper haben sich öffentlich gegen ihn und seine fragwürdigen Aussagen gestellt. Besonders aktiv war Rapperin Nura, die dem Sänger schon seit längerem kritisch gegenübersteht, aber auch Hanybal und Jigzaw distanzierten sich klar von seinen Äußerungen. Credibil löschte sogar sein Feature mit dem Sänger von allen Plattformen.

Andere wiederum stärkten Xavier demonstrativ den Rücken und suchten Erklärungen für seine Aussagen. So meinte Fler, dass der 47-Jährige kein Rassist sei, nur weil er seine Meinung sage. Kollegah stellt sich indirekt hinter den Sänger, indem er ihm auf Instagram folgt, obwohl sein ehemaliges Signing Jigzaw ihn dafür bereits offen kritisiert hatte. Inhaltlich gab er jedoch keine Erklärung zu den Äußerungen ab.

Kool Savas

Ein besonders bewegendes Statement gab Kool Savas ab. Er hat die persönlichste Beziehung zu dem Sänger und zeigte sich in einem Interview vor kurzem verwirrt und enttäuscht über die Worte seines langjährigen Freundes und Kollabo-Partners:

„Also ich weiß nicht ob die Leute sich das vorstellen können, wie das dann für mich ist, dass jemand mit dem du dann so ein Lied gemacht hast (..) wenn dieser Mensch dann Sachen sagt, die überhaupt nicht dem entsprechen, was du von ihm (..) Also das ist ja vollkommen abstrus schon, das ist vollkommen.. ja. (..) Diese Aussagen sind halt das, was man von den Rechten erwartet sonst“

Feature

Nun geht Xavier Naidoo einen weiteren Schritt in Richtung rechts. Wie verschiedene Medien berichten, hat er in einem Interview erklärt, sich ein Feature mit dem Rapper Chris Ares durchaus vorstellen zu können und auch in persönlichem Kontakt zu ihm zu stehen:

Mit Chris Ares steh ich sowieso in Kontakt und ja ich mag ihn auch. Von dem her ist alles möglich. Ich denke jetzt haben wir erstmal ein paar andere Sachen zu erledigen und dann

Chris Ares ist der bekannteste Rapper der Rechtsextremen Szene in Deutschland. Durch die angekündigte Zusammenarbeit kann jeder für sich selbst einordnen, wo sich Xavier derzeit auf dem politischen Spektrum bewegt. Der Fairness halber seht ihr unten einen Ausschnitt aus dem Gespräch, in dem Xavier seine Positionen rechtfertigt.

Hier seht ihr die Aussagen