Erste Single nach dem Tod – Emotionaler Text spiegelt seine Überdosis wider

Juice WRLD

Im Dezember letzten Jahres ist der 21 jährige US-Rapper Juice WRLD an einer unabsichtlichen Überdosis kollabiert und verlor auf der Fahrt ins Krankenhaus an den fatalen Nachwirkungen sein Leben. Die Todesmeldung des jungen Künstlers schockierte international die Hip-Hop Szene und brachte dutzende Fans zum Trauern.

Im Januar wurde der Autopsie-Bericht des US-Rappers veröffentlicht, welcher letztendlich die lang kursierte Todesursache des Künstlers bestätigte – Der Rapper sei auf Grund einer Überdosis an Schmerzmittel, die er als Tabletten zu sich genommen hat, verstorben. Mit diesem Bericht wurde der Verdacht der Ärzte und der Augenzeugen offiziell bestätigt.

Auf Instagram konnte man den Rapper wenige Stunden vor seinem Tod mit seinen Freunden zuvor in seinem Privatjet sehen. Als der Rapper die Nachricht bekam, dass die Polizei sich am Flughafen auf eine Durchsuchung des Privatjets vorbereitet, versuchten der Rapper und seine Kollegen alle Drogen zu verstecken. Es handelte sich damals um zirka 30 Kilogramm Marihuana, 3 Waffen und zahlreiche Opioide, die der Rapper voller Panik zu sich nahm.

Überdosis

Juice Wrlds erste Single nach seinem Tod, „Righteous“, wurde am Freitag (24. April) um Mitternacht (EST) veröffentlicht. Das Unheimliche an dieser Single ist, dass der Text des Liedes ein schmerzhaftes Portrait eines jungen Mannes, der mit einer Drogenabhängigkeit zu kämpfen hat schildert – was letztendlich den Charakter im Song das Leben kostet.

Im Refrain heißt es: „Fünf oder sechs Tabletten in meiner rechten Hand, ja. Codein läuft auf meinem Nachttisch über / Takins Medizin, um den ganzen Schaden zu beheben / Meine Angstzustände haben die Größe eines Planeten / Löcher in meinem Schädel im Laufe der Zeit / Mein Herz ist über Eis“

Im ersten Vers schwärmt Juice davon, high zu sein, und beschreibt, wie dunkel es ihn fühlen lässt, was darauf hinweist, dass unter der Oberfläche sehr viel los ist. „Über Eis friere ich„ Schöne Augen, täuschend / Wir können heute Abend sterben / Husten, Keuchen, Blutungen / Hoch, ich bin eine ängstliche Seele / Blutmonde sind meine Augen, bleiben tief / Rot und Schwarz, sie leuchten / Unter Angriff, in meiner Seele / Wenn es meine Zeit ist, werde ich es wissen / Ich habe noch nie eine so kalte Hölle gesehen / Ja, wir werden es schaffen, ich werde es wissen / Wir werden direkt durch die Flammen rennen, lass uns gehen.“

Hier der neuste Song des Rappers: