Bonez MC mit Statement zu seinem Karriereende

Karriereende

Die deutsche Rapszene wird in den nächsten Jahren einige bekannte und erfolgreiche Gesichter verlieren. Nachdem der Wiener Rapper Raf Camora den Anfang gemacht hatte und bekannt gegeben hat, dass er nach der Album-Phase von „Zenit“ seine Rap-Karriere beenden wolle, haben in den vergangenen Wochen mehrere Rapper ebenfalls ihr Karriereende angekündigt.

So gab der Ex-Banger Rapper KC Rebell bekannt dass er lediglich noch zwei Alben machen und danach in den wohlverdienten Ruhestand gehen möchte. Eines dieser Alben sollte das kommende Kollaboalbum mit Summer Cem sein, welches jedoch zur Überraschung aller Rap-Fans vorgestern abgesagt wurde. Die beiden Rapper haben sich nach der Ankündigung auf Instagram entfolgt.

Auch der Rapper Bausa konkretisierte sein Karriereende. So gab er bekannt, dass er seine Tour auf Ende 2020 verschoben hat, um in der Zwischenzeit an seinem letzten Album zu arbeiten. Danach wird auch Bausa die Bühne der deutschen Rapszene verlassen.

Auch der österreichische Rapper Nazar kündigte an, dass nach seinem nächsten und damit 10. Album ein „guter Zeitpunkt“ sei, um das Mikrofon an den Nagel zu hängen.

Bonez MC

Bei all den großen Namen, die ihre Rapkarriere trotz großem Erfolg beenden möchten, befürchten Fans nun, dass diese Entscheidung ansteckend ist und sich auf mehrere Rapper ausbreiten wird. Besonders der Hamburger Rapper Bonez MC wurde von seinen Fans öfters gefragt, wie es mit seinem Karriereende aussieht.

Nachdem der Rapper mehrmals bekannt gegeben hat, dass er noch nicht vorhabe, seine Karriere zu beenden, untermauerte er in einem neuen Interview mit KissFM diese Aussagen nochmal stark:

„Noch lange nicht. Ich weiß nicht, ob ich schon ganz oben oder da genau da bin, wo ich hin wollte. Mein gefühlt erstes Solo-Album kommt jetzt dieses Jahr raus. Ich habe das Gefühl, ich habe noch ganz viel vor mir und noch lange kein Ende in Sicht.“

Interessant: Außerdem verriet der Rapper, dass er aktuell drei Freundinnen hat, mit denen er eine 4-er-Beziehung führt und in einem Haus lebt.

Hier seht ihr das neue Interview von Bonez MC mit Gizem von Kiss FM (Ab Minute 14:57):