Bushido über Trennung zu Samra – „Er hatte Angst vor gewissen Leuten“

Bushido und Samra

Nachdem sich Samra von seinem damaligen Labelchef Bushido in 2019 getrennt hat, gab es zwischen den beiden keine Freundschaft mehr. Nachdem Capital Bra sich zu erst von Ersguterjunge getrennt hatte, gab nur wenig später auch Samra bekannt, dass er nicht mehr bei EGJ sein wird und einen Deal bei Universal unterschrieben hat.

Gegen Ende letzten Jahres wurde Bushido in einer Fragerunde gefragt, ob er Samra, nach allem was war, als einen loyalen Typen bezeichnen würde. Daraufhin hatte der Rapper eine knallharte Ansage gegen sowohl Samra als auch Capital Bra parat:

„Loyal? Von meinem Schwa*z auf Capis Schw*nz. Der Trittbrettfahrer nimmt sich, was er kriegen kann. Ich wette er wird am Ende auch noch Ashraf Rammo verraten. Der einzige ehrliche Mensch an seiner Seite, für den ich auf meinen Vertrag verzichtete. Aber das wird er schon längst vergessen haben.“

Livestream

In der Nacht auf den 27. Mai hat Bushido auf Twitch einen Livestream gehostet und hat über Musik, seine Zukunftspläne und Rap-Kollegen bzw. Ex-Rap-Kollegen gesprochen. So ging er nach weniger als einer Stunde auf den aktuellen Stand zwischen ihm und Samra ein und erläuterte den wahren Grund der Trennung:

„Samra ist natürlich auch ein ganz interessantes Thema, der fällt aber leider auch ein bisschen in die Ecke von Capi. Das Problem bei Samra war, beispielsweise gewesen, dass die Dinge die er angebracht hat, total absurd waren. Das war dann halt irgendwann so, dass er gesagt hat: ‚Ja, oder so, ich hab halt irgendwie Angst vor gewissen Leuten und deswegen kann ich mit dir nicht zusammenarbeiten.‘

Man muss einfach ganz ehrlich sagen, und das wäre etwas was ich respektieren hätte können – dass die Leute einfach nur nicht bereit waren zu teilen. Es gibt Leute, die sehr viel profitieren, die sich gerne mit nehmen lassen, die unten wenn die Fahrstuhl-Tür aufgeht – einsteigen – und wenn der Fahrstuhl oben ankommt austreten und verschwinden.“

Hier ein Ausschnitt von seinem Livestream: