Eigenes Netzwerk von Mert sperrt sein Video
Mert
Angefangen als unbekannter YouTuber konnte sich der 24-Jährige aus Bad Pyrmont in der deutschen YouTuber-Szene einen großen Namen machen. Zum Teil sorgte der Rapper mit einigen kontroversen Aussagen für Skandale, die sogar im deutschen TV behandelt wurde.
Aufgrund des Skandals haben viele erfolgreiche Personen dem Rapper ihren Rücken zugekehrt und die Zusammenarbeit mit ihm beendet. Doch Mert kam stärker denn je zurück und wagte den Sprung in die deutsche Rapszene.
Der ehemalige YouTuber, dem bereits seit Anfang seiner YouTube-Karriere große Rapskills zugerechnet wurden, gehört mittlerweile zu Deutschlands erfolgreichsten Rappern.
Finanziell steht der Rapper ebenfalls sehr gut da. Erst vor wenigen Monaten unterschrieb der Rapper einen Millionen-Deal, der den Rapper „über Nacht“ zum Millionär machte. Das Geld reinvestierte der Rapper in weitere Projekte, wie zum Beispiel einen eigenen Friseur-Salon in Berlin namens „Boxerschnitt“.
YouTube Video gesperrt
Der neu erworbenen Millionärs-Status und die neuen Geschäftszweige sind jedoch keine Gründe für den Rapper, mit seiner Leidenschaft aufzuhören. So veröffentlichte Mert am vergangenen Freitag seine neue Single „Gewitter“, für die er sehr positive Resonanz einfahren konnte.
Bedauerlicherweise kam es nach ca. 300.000 Aufrufen zu einem – durchaus merkwürdigem – Problem. Sein eigenes YouTube-Netzwerk ließ das Video von Mert aufgrund Urheberrechts-Problemen sperren. Kurze zeit später wurde das Musikvideo jedoch wieder entsperrt, was auf einen automatisierten Fehler deuten könnte.
Via Instagram schreibt Mert: „Unglaublich, da f*ckt mich mein eigenes Netzwerk und sperrt mein Video.“ Eine Stunde später kam die positive Meldung: „Wieder online!“
Hier seht ihr den neuen Song von Mert auf YouTube:
Hier seht ihr die Beiträge zur Sperrung von Mert in seiner Instagram-Story: