Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Täter gibt sich als Kool Savas aus und verlangt Nacktfotos

Gzuz

Seit Jahren beobachten wir, dass Betrüger den Ruf und das Gesicht des Gangsterrappers Gzuz für dubiose Machenschaften missbrauchen und mit seinen Bildern, sowie gefakten Aussagen des 31-Jährigen für unseriöse Glücksspiel-Seiten oder angebliche Apps werben, an denen Gzuz beteiligt sein soll.

Dabei werden ahnungslose Fans des Hamburgers oft mit dem Versprechen gelockt, viel Geld gewinnen zu können und einen Teil des Vermögens von Gzuz zu bekommen. Häufig werden dabei Fotos genommen und als Titelbilder für Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram genutzt, wo dann auf eine externe Webseite verlinkt wird. Dort wird dem Nutzer suggeriert, dass es sich um ein Nachrichten-Magazin handelt, dass über die „neue App“ von Gzuz berichtet.

Erstmalig tauchten die Werbeanzeigen mit dem Gesicht des Rappers im August 2018 auf und verschwanden dann wieder, ehe sie zwischen November 2019 und Januar 2020 wieder vermehrt beobachtet wurden. Auch Kontra K wird immer wieder Opfer von Fake-Anzeigen. In seinem Fall wird häufig gefälschtes Merchandise verkauft, das weder von ihm produziert, noch genehmigt wurde.

Kool Savas

Neben Gzuz wurden auch Rapper wie Bonez MC und Kontra K bereits Opfer von Fakern. Dass diese Faker sich für nichts zu schade sind zeigt nun ein neuer Fall, der keinen geringeren als Kool Savas involviert. Via Instagram gab Kool Savas heute bekannt, dass ein Faker auf der Social Media Plattform unterwegs ist.

Dieser Faker würde sich als Kool Savas ausgeben und Nacktfotos von seinen Fans verlangen. Das Profil des Fakes hat er in seiner Instagram-Story gezeigt, damit seine Fans vor dem Fakeprofil gewarnt sind.

Via Instagram schreibt Kool Savas: „Das sind Fake-Accounts! Nicht reagieren, keine Nudes schicken!“ Wie man seiner Wortwahl entnehmen kann, gibt es mehrere dieser Fake-Accounts. Ein Fake-Account hat bereits auf die Warnung von Kool Savas reagiert und sein Profil aus Instagram gelöscht.

Hier seht ihr den Beitrag von Kool Savas:

Kool Savas warnt seine Fans vor Betrügern via Instagram-Story
Kool Savas warnt seine Fans vor Betrügern via Instagram-Story