Promobeef – Capital Bra und King Khalil reden Klartext

Beef

Vor einigen Tagen startete King Khalil mit seinem Disstrack „Bra“ einen harten Beef mit Capital Bra. Der Team Kuku-Rapper warf seinem ehemaligen Kumpel vor ein Verräter zu sein. Außerdem gab es zwei Zeilen, in denen er indirekt auch die Eltern des Bratans beleidigt hat, die dazu führten, dass Capi seinerseits eine heftige Ansage veröffentlichte und es auf eine Konfrontation anlegte.

Nur 36 Stunden nach Veröffentlichung des Disstracks verkündete King Khalil dann, dass er einen Fehler gemacht habe und er sich für den Diss entschuldigt. Capital nahm die Entschuldigung schnell an und lud ihn sogar in die Türkei ein um Musik zu machen.

Zahlreiche Fans nahmen diese schnelle Wendung der Geschehnisse um Anlass, um sich über King Khalil lustig zu machen, da er seinen Diss schon nach der ersten Ansage wieder zurückgezogen hat. Andere Stimmen wurden laut und warfen den beiden sogar vor, den Beef inszeniert zu haben um mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Capital Bra

Gestern reagierte dann Capital Bra als erster auf die Vorwürfe aus der Szene und stellte klar, dass ein Rapper in seiner Position keinen Beef für Promo braucht – und betrachtet man seine Zahlen, hat er damit ein treffendes Argument. Sowohl 2019, wie auch 2020 hat kein anderer mehr Streams einsammeln können als der 25-Jährige. Außerdem erklärte er, dass er schon gar nicht seine Familie beleidigen lassen würde, nur um Promo zu bekommen:

„Hahahaha denkt ihr ich würde mich oder meine Familie für Promo beleidigen lassen, ohne jetzt arrogant zu klingen ich brauch keine Promo, ich hab eine Armee hinter mir die alles wegf*cken, Teamcapi. Und ich hab meine Musik, mehr braucht ich nicht und nur weil es nicht ein auf ‚Es geht hier im Ehre‘ mache, heißt es nicht gleich es war Promo.

Jeder macht Fehler und er hat sich dafür wie ein Mann entschuldigt und den Song gelöscht und ich respektiere sowas. Ud ihr sagt Deutschrap ist zu schwach, weil wir uns nicht wie in Amerika gegenseitig wegballern, voll krass ein weg zu ballern und dann 20 Jahre in Zelle sitzen. Wir ind deutsche, wir denken mit dem Kopf, also ich zumindest und will in Frieden leben, Inshallah.“

King Khalil

Nun äußert sich mit King Khalil auch der Zweite im Bunde und und weist den Vorwurf, er und Capital Bra hätten sich nur für den Promoeffekt gestritten, von sich: „WAS FÜR PROMO BEEF ? ECHTE JUNGS KLÄREN IHRE SACHEN INNERHALB WENIGER STUNDEN 👑💯 NICHT VERGESSEN, ALLES FING AN MIT EINEM TRAUM VON 3 VERRÜCKTEN BRÜDER ❤“

Was ebenfalls für King Khalil spricht: Er hat sowohl das Musikvideo, als auch den Song von Spotify löschen lassen. Sollte er einen Promo-Effekt dadurch erhalten haben, kann sich dieser dadurch nicht mehr auswirken, da der aktuelle Song wieder offline ist. Dabei wäre der Effekt auf dem Disstrack aus offensichtlichen Gründen am größten.

Hier seht ihr den Post