20 Anklagen – Fler soll für mehr als 2 Jahre ins Gefängnis

Fler

Die Justizbehörden und Rapper Fler haben einfach keinen Vertrag miteinander, das dürfte so gut wie jedem klar sein. In seiner langen Laufbahn stand der 38-Jährige inzwischen unzählige Male vor Gericht, musste sich wegen seiner Eskapaden mit Klagen und Unterlassungserklärungen herumschlagen und bekam bergeweise Akten zu lesen.

Das alles hat ihn im Laufe der Zeit selbst schon zum Rechtsexperten gemacht, sodass er in Interviews stets detailliert wiedergeben kann, welche rechtlichen Schritte aktuell gegen ihn unternommen werden und weshalb. Doch obwohl er soviel über das Rechtssystem weiß, scheint er einfach nicht einsehen zu wollen, dass auch er sich an die Regeln halten muss…

Anklage

Denn wie nun herauskommt, steht Fler wieder einmal vor Gericht – und das für gleich 20 verschiedene Vergehen! Wie die BILD wissen will, wurde ein „erweitertes Schöffengericht“ einberufen, um über den Musiker zu entscheiden. Ein solches Schöffengericht – so die BILD – wird nur einberufen, wenn man von einer Freiheitsstrafe von mehr als zwei Jahren ausgeht.

In der Meldung sind einige der Anklagepunkte aufgelistet, für die man Fler für mehr als zwei Jahre seine Freiheit entziehen will: „Es geht unter anderem um mehrfaches Fahren ohne Führerschein, Nötigung eines „Tagesspiegel“-Autors, Graffiti-Schmierereien bei einem Musikvideo und Beleidigung von Polizeibeamten.“

(Quelle: BILD)

Statement

Der Rapper selbst hat sich kurz nach dem Bericht über ihn zu Wort gemeldet und ein Statement abgegeben. Er prangert an, dass er durch seine Position als bekannte und kontroverse Persönlichkeit vor dem Gesetz anders behandelt wird als andere Bürger. Außerdem fordert er eine Entschuldigung der BILD, weil diese ihn seiner Ansicht nach vorverurteilt habe:

„15 von 20 Fällen würden bei einem normalen Bürger garnicht zur Anklage kommen! Oberstaatsanwalt Cloidt ( Der schon mal laut Kammergericht ) Rechtswidrich gegen mich gehandelt hat macht er weiter wo er aufgehört hat! Ich hoffe die @bild Zeitung wird sich nach dem Prozess für die Vorverurteilung entschuldigen! 😂“

Hier seht ihr den Post