Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Bonez MC und Bushido werden direkte Konkurrenten

Bonez MC

Der Hype um das kommende Soloalbum von Bonez MC ist riesig – gut 9 Jahre nach seinem letzten eigenen Album wird „Hollywood“ das erste Einzel-Projekt des Hamburgers seit 2011 werden. Seitdem veröffentlichte er lediglich Kollabo- und Sampler-Alben und war damit mega erfolgreich.

Durch die Erfolge seiner beiden Kollabo-Reihen und der 187 Sampler waren nicht nur die Erwartungen hoch, sondern auch die Spannung darauf, wie Bonez MC ohne Featurepartner klingt, enorm groß. Bis zu seinem Hit „Honda Civic“ waren immerhin schon mehr als zwei Jahre vergangen, seitdem Bonez MC einen Solo-Track veröffentlichte.

Hollywood

Bonez Mc konnte jedoch sämtliche Erwartungen übertreffen und eine wahnsinnige Promophase hinlegen. Mit drei Nummer 1-Singles seit Mai war kurze Zeit sogar ein Chartrekord von Capital Bra in Gefahr. Nun gibt es allerdings einen kleinen Dämpfer für den Hamburger Rapper und seine Fans.

Wie er auf Instagram bekanntgibt, können wegen der Corona-Pandemie und den eingeschränkten Lieferketten nicht alle Boxinhalte rechtzeitig geliefert werden. Das bedeutet, dass er sein Album um ein paar Wochen auf den 11. September 2020 verschieben werden muss.

Bushido

Durch die Wartezeit ergibt sich jedoch auch eine extrem spannende Konstellation: Denn wie der Zufall es will, fällt damit das Release von „Hollywood“ auf den Releaseday von „Sonny Black 2„. Das bedeutet, dass ausgerechnet Bonez MC und Bushido in dieser Woche direkte Chart-Konkurrenten sein werden!

Das ist alleine schon aufgrund der Vorgeschichte der beiden extrem brisant. Besonders spannend ist es aber auch, weil einer der beiden damit seine Nummer 1-Serie beenden muss: Bushido ist seit 2011 mit jedem Album auf Platz 1 gechartet. Bonez MC ging wiederum seit 2016 mit jedem Projekt auf Platz 1, setzte sich dabei auch gegen Releases von Farid Bang und Kollegah durch. Da diesmal aber nur einer an der Spitze landen kann, wird für einen diese Serie reißen. Wer das Rennen am 11. September wohl machen wird?

Hier seht ihr den Post

Bonez MC verschiebt sein Album