Absage von Capital Bra – jetzt soll Bushido in die DSDS-Jury

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

DSDS

Der Fernsehsender RTL sucht weiter händeringend nach einem deutschen Rapper für die Jury der kommenden Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Nachdem man – bis auf Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen – die gesamte Besetzung der diesjährigem Staffel abgesetzt hat, will man jetzt mit frischen Gesichtern neue Zielgruppen erreichen.

Um das zu schaffen sucht man offenbar nach kontroversen Konstellationen, die die Zuschauer anziehen. Erst vor ein paar Stunden wurde bekanntgegeben, dass an mit Mike Singer einen der größten Stars des Landes gewinnen konnte. Kaum ein anderer Sänger ist aktuell so beliebt bei der Jugend wie der 20-Jährige.

Einen Rapper hingegen konnte man bisher noch nicht fest verpflichten. Bis vor kurzem soll wohl Loredana die heißeste Kandidatin auf den gut bezahlten und vor allem Prestigeträchtigen Platz in der Jury gehabt haben. Medienberichten zufolge soll sie die Sache eigentlich schon in trockenen Tüchern gewesen sein. Durch ihren Betrugsskandal nahm der Sender aber offensichtlich wieder Abstand von ihr. Auch Capital Bra soll eine Anfrage abgelehnt haben.

Bushido

Durch die Absage von Capital Bra und den „Ausfall“ von Loredana rückt nun ein anderer großer Name in den Vordergrund: Bushido! Zieht man in Betracht wie sehr er den verantwortlichen Sender RTL eigentlich verabscheut und das klassische Fernsehen ohnehin eher meidet, klingt es im ersten Moment ziemlich unrealistisch, dass Bushido vor die DSDS-Kameras tritt. Laut BILD soll die Spur aber heißer sein als man denkt.

Sie zitieren eine Aussage von ihm aus dem Jahr 2012, in der er Dieter Bohlen lobt: „2012, vor acht Jahren, sagte Bushido gegenüber BILD: „Dieter Bohlen ist ein geiler Typ. Ich bin bereit für DSDS. Was er kann, kann er halt. Und der Erfolg gibt ihm recht. Eine Zusammenarbeit mit Bohlen wäre sehr interessant.“

Außerdem meinen sie, dass er neben dem Unterhaltungswert auch das nötige musikalische Verständnis habe, um neben Dieter einen gute Figur zu machen: „Bushido hingegen nicht: Der Rapper liebäugelt schon länger mit der Casting-Show. (..) Gerade deshalb könnte er mit Chefjuror Bohlen eine gute Mischung bilden. Der Berliner hat außerdem musikalischen Sachverstand – auch wenn nicht alle seine Musik mögen.“

Ob Bushido tatsächlich in die Sendung geht, in der bereits Shirin David und Kay One Platz genommen haben?

RTL will einen Rapper

RTL will Capital Bra, Loredana oder Bushido