Rückkehr – Fler unterschreibt neuen Labeldeal

Fler

Fler hat für seine kommenden Releases eine neue Labelheimat gefunden – und ist dabei zu einem altbekannten Partner zurückgekehrt. Wie der Berliner Rapper soeben mitgeteilt hat, wird er mit seiner Plattenfirma „Maskulin“ ab sofort wieder mit Universal Music zusammenarbeiten. Dazu veröffentlichte er eine offizielle Pressemitteilung von Universal:

„Berlin, 14. August 2020 – Der Berliner Rapper Fler hat einen langfristigen Verlagsvertrag mit Universal Music Publishing geschlossen. Fler kehrt nach 2014 mit seiner eigenen Edition Maskulin zurück zu UMP. Erstes Signing der Edition ist Simon Bähren bekannt unter dem Namen Simes Branxons, der die letzten drei Fler Alben ATLANTIS (2020), COLUCCI (2019) und FLIZZY (2018) produziert hat.“

Verkaufszahlen

Neben der Meldung selbst liefert der 38-Jährige Rapstar auch noch ein paar interessante Zahlen zu seiner bisherigen Karriere. Demnach habe er bereits mehr als 630.000 Alben verkauft und derzeit knapp eine Million monatliche Hörer auf Spotify – Zahlen, die sich wirklich sehen lassen können:

„Seit 2005 landete Fler mit über 630.000 verkauften Alben sechzehnmal in den Top 10 der Deutschen Albumcharts, davon viermal auf Platz 1. Neben 905.000 monatlichen Spotify Hörern folgen Fler 573.000 Facebook Fans, 467.000 Instagram Follower und 360.000 YouTube Subscriber.“

Der Director von Universal Music Publishing und der Rapper selbst haben sich ebenfalls persönlich zu Wort gemeldet und die langfristige Zusammenarbeit nach der Trennung vor ein paar Jahren begrüdet:

Thomas Vidovic, Managing Director Universal Music Publishing: „Fler ist einer der bedeutendsten und zugleich polarisierendsten Künstler unserer Zeit. Sein kreativer Output ist ungebrochen und sein Geschäftssinn einzigartig. Ich freue mich sehr, dass wir Fler als Künstler und Partner gemeinsam mit unseren Label-Kollegen auch Verlagsseitig wieder für Universal gewinnen konnten.” 

Fler: „Universal Music Publishing sind die letzten Bad Boys im Publishing Game. Mit der Edition Maskulin wird jetzt angegriffen. Ich freue mich, wieder zurück zu sein!” #widder“

Hier seht ihr den Post

View this post on Instagram

FLER KEHRT MIT EDITION MASKULIN ZURÜCK ZU UNIVERSAL MUSIC PUBLISHING @universalmusicgermany @universalmusicpub_ger @universal.urban @simesbranxons @memofiliz Berlin, 14. August 2020 – Der Berliner Rapper Fler hat einen langfristigen Verlagsvertrag mit Universal Music Publishing geschlossen. Fler kehrt nach 2014 mit seiner eigenen Edition Maskulin zurück zu UMP. Erstes Signing der Edition ist Simon Bähren bekannt unter dem Namen Simes Branxons, der die letzten drei Fler Alben ATLANTIS (2020), COLUCCI (2019) und FLIZZY (2018) produziert hat.  Seit 2005 landete Fler mit über 630.000 verkauften Alben sechzehnmal in den Top 10 der Deutschen Albumcharts, davon viermal auf Platz 1. Neben 905.000 monatlichen Spotify Hörern folgen Fler 573.000 Facebook Fans, 467.000 Instagram Follower und 360.000 YouTube Subscriber. Thomas Vidovic, Managing Director Universal Music Publishing: „Fler ist einer der bedeutendsten und zugleich polarisierendsten Künstler unserer Zeit. Sein kreativer Output ist ungebrochen und sein Geschäftssinn einzigartig. Ich freue mich sehr, dass wir Fler als Künstler und Partner gemeinsam mit unseren Label-Kollegen auch Verlagsseitig wieder für Universal gewinnen konnten.”  Fler: „Universal Music Publishing sind die letzten Bad Boys im Publishing Game. Mit der Edition Maskulin wird jetzt angegriffen. Ich freue mich, wieder zurück zu sein!” #widder

A post shared by FLER (@fler) on