Gegen Arafat – Bushido ist vom Richter als Zeuge aufgerufen worden

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Die ersten beiden Prozesstage im Gerichtsverfahren zwischen Arafat Abou-Chaker und seinen drei Brüder auf der einen Seite, und Gangsterrapper Bushido auf der anderen Seite sind beendet. Insgesamt waren 26 Tage für die umfangreiche Verhandlung angesetzt und ein Urteil wird im November diesen Jahres erwartet. Bis dahin könnten bis zu 80 Zeugen befragt werden.

Angeklagt sind Arafat und seine Brüder Rommel, Nasser und Yasser Abou-Chaker wegen verschiedener Vorwürfe. Im Vordergrund steht dabei die geschäftliche Trennung zwischen Bushido und Arafat, während der es laut Anklage zu Erpressungen und Nötigungen seines der Abou-Chaker-Familie gegen den Ersguterjunge-Chef gekommen sein soll. Auch die Veruntreuung von Firmengeldern durch einen Bruder von Arafat wird verhandelt.

2. Prozesstag

Heute ging es erst einmal nicht um Bushido und Arafat, sondern um einen anderen Fall, der indirekt damit zusammenhängt. Einem der Abou-Chaker Brüder wird vorgeworfen, seine eigenen Kinder ohne die Zustimmung und das Wissen seiner Ehefrau nach Dänemark gebracht zu haben. Seine Ehefrau sollte deswegen heute gegen ihn aussagen. Dabei geschah laut BILD folgendes:

„Um 10.15 Uhr wird die erste und einzige Zeugin des Tages aufgerufen: Ghadir Abou-Chaker (32). Doch als Ehefrau von Yasser Abou-Chaker machte sie von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.“

Bushido

Schon der erste Verhandlungstag war nach 53 Minuten beendet, auch der zweite Tag endet nach nur 45 Minuten, weil die Zeugin eine Aussage machen will. Sonderlich viele Erkenntnisse inhaltlicher Natur gibt es also nicht. Dafür hatte der Richter ganz am Ende der Verhandlung doch noch einen echten Hammer zu verkünden: „Herr Ferchichi – ich lade Sie zum nächsten Prozesstag um 9.30 Uhr als Zeugen.“ – Bushido wird als nächster Zeuge aufgerufen!

Das bedeutet, dass der Rapper am kommenden Montag die Möglichkeit bekommt, gegen Arafat und womöglich auch seine Brüder auszusagen. Dies wird er auch aller Voraussicht nach tun und eine Aussage tätigen, dies legen zumindest die bisherigen Berichte über den Fall nahe. Es wird also ganz besonders spannend sein, den nächsten Prozesstag zu verfolgen!

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de