Shirin David kritisiert Bonez MC für frauenfeindliche Aussage

Bonez MC

Seit einigen Tagen steht Bonez MC im Fokus der Kritik. Grund dafür ist ein kontroverser Post, in dem Bonez MC meint, dass Frauen heutzutage nichts könnten und deshalb intellektuell auch nicht interessant für Männer seien. Nach diesem Statement sammelten sich tausende von Kommentaren unter seinen Posts und auf Twitter, die den Hamburger für seine sexistischen Ansichten kritisieren:

„Heutzutage können Frauen nix, außer wie ein Opfer mit Shisha Schlauch und Filter in der Fresse Selfie Videos machen .. Und dann wundert ihr euch, das man euch auf eure Tit*en und A*sch reduziert ?! Ihr könnt doch sonst garnix !! Geht euch in der Tanzschule anmelden oder macht euch irgendwie interessant, dann will man euch auch nicht nur fi*ken !!

Wenn Ihr nichts zu bieten habt, außer, bearbeitete Bilder auf Instagram euren Körper, den ihr nicht mal bewegen könnt und nichtmal wisst wo der indische Ozean liegt, dann wundert euch doch bitte nicht !! Macht euch Interessant.. Das leben bietet mehr !! PEACE „

Entschuldigung

Letzte Nacht ruderte der 34-Jährige dann überraschend zurück und veröffentlichte ein Statement, in dem er kurz darlegt, wie das Statement entstand und wie er es gemeint hat. Zwar stichelt er darin gegen seine Kritik, gesteht sich aber auch den Fehler ein, von einigen auf alle geschlossen zu haben:

„Was ich (John-Lorenz Moser) gelernt habe: Wenn man high auf der Couch liegt und seine DMs liest, sollte man in erster Linie seine Emotionen im Griff haben. Vor allem aber, sollte man nicht auf die Idee kommen einen Text zu verfassen, in dem man von einigen auf alle schließt, denn das könnte zu Missverständnissen führen und gegebenenfalls Sh*tstorms auslösen. Und mit Sh*tstorms geht man folgendermaßen um: Jeder, der denkt, ich hätte was gegen Frauen kann mir einen blasen! (Männer auch!)“

Shirin David

Ganz beheben konnte er die Kritik mit diesem Statement also nicht, sodass sich nun mit Shirin David auch eine bekannte Rapperin zu der Sache äußert. In ihrer Story sichelt Shirin gegen Bonez MC, in dem sie sich beim putzen eines Grills filmt und dazu schreibt: „Wenn ich jetzt nur noch Schach spielen könnte“

Hier seht ihr es

Gepostet von Ferdinand von Ballin am Dienstag, 25. August 2020