Shindy, Kay One, Laas, Kollegah, Samra und Co. – Alle Rap-Songs die heute erschienen sind

Release-Freitag

Es ist wieder soweit! Der Freitag im deutschsprachigen Raum hat im Rap-Game eine Bedeutung: Es wird released – Egal ob Album oder Single. Damit auch alle Fans auf dem neuesten Stand sind, haben wir eine Liste der heute erschienen Songs und Alben zusammengestellt.

Aber warum veröffentlichen deutsche Rapper ihre Songs bzw. Alben immer Freitags? Nicht weil das Wochenende ansteht und ihre Fans hier besonders viel Zeit haben, um ihre neuen Lieblingssongs anzuhören, der Grund ist ein ganz anderer.

Die wöchentlichen deutschen Single-Charts fangen jeden Freitag mit einem neuen Zyklus an. Deswegen wird an Freitagen released – Um möglichst viele Chart-relevante Aufrufe/Streams zu generieren, hat es sich so eingependelt, dass fast alle Rap-Fans ihre neuen Songs an einem Freitag um 0 Uhr veröffentlichen.

Alben

Unter den heute erschienen Alben gibt es drei: Rap-Star Fard mit seinem neusten Release „Nazizi“, Superstar Nimo mit „Steinbock“ und Elias, der einen komethaften Aufstieg als Newcomer bewiesen hat, mit „Came from nothing“.

Singles

Azet und Albi haben ihren Song zum kommenden Kollabo-Album „Fast Life 2“ veröffentlicht. Die Single trägt den Namen „D&G“ und hatte bereits nach weniger als einer Stunde mehr als Hunderttausend Aufrufe. Auch andere Rapper wie Kay One, Fler, Mois und PA Sports haben heute einen Song veröffentlicht.

Die neue Single von Shindy dürfte für viele Fans der interessanteste Output am heutigen Release-Freitag sein. Wie aus dem Nichts kündigte der Bietigheimer vor wenigen Tagen an, dass er „gerade noch so“ die Single abgeben konnte, damit sie diesen Freitag veröffentlicht werden konnte.

Azet & Albi – „D&G“

Samra„Lebst Du Noch“

Kay One & Christobal – „Bachata“

Fler – „Light Up The Night“

Shindy & OZ – „Morning Sun“

Mois – „Alo“

Kontra & AK – „Sirenen“

Elias – „AF1“

PA Sports & Fourty – „EGOTOD“

Kollegah & Asche – „Makarova“

Laas„T.D.S.“

Gringo„Picture me rollin“