Mit Rap-Interviews – Youtuber zeigt seine Einnahmen

Einnahmen

Es gibt eine Frage, die immer wieder in Interviews mit YouTubern und Rappern auftaucht: Wie viel verdienen diese eigentlich? Schon etliche Male wurde diese Frage an die unterschiedlichsten Personen gestellt, doch nicht immer gibt es eine vollständige Antwort.

Sharo45

Viele werden den YouTuber unter dem Namen „Beastkitchen“ kennen, doch ältere Fans könnten ihn auch unter dem Namen „Sharo45“ erkennen. Er leitete vor einigen Jahren das Label „Ruhrpott Illegal“, in dem der Rapper Fard einst gesignt war.

Sharo musste jedoch für sechs Jahre ins Gefängnis und erklärt in einem Interview mit Kevin Wolter, dass er sich in dieser Zeit mit den unterschiedlichsten Büchern weitergebildet habe. Nachdem Sharo45 aus dem Knast gekommen war, entschied er sich für ein gesünderes und besseres Leben.

Mittlerweile ist der zweifache Vater auf YouTube aktiv unterwegs und versucht seinen Fans zu zeigen, dass Kochen Spaß machen kann und vor allem aber, Familien vereinen kann. Oftmals erwähnt er in seinen Videos, dass Kochen die beste Möglichkeit für einen schnellen und einfachen Spaß für Familien wäre.

Auf seinem YouTube-Kanal mit über 130.000 Abonnenten hat Sharo45 immer wieder bekannte Gesichter zu Gast – Von Manuellsen, Marc Gebauer bis hin zu Mois und Fard. Jetzt legte er in dem bereits erwähnten Interview mit Kevin Wolter die Karten offen auf den Tisch.

Auf die Frage, wie viel Sharo45 und Tristan mit dem YouTube-Kanal verdienen würden, antworteten sie wie gefolgt: „Es leben momentan drei Familien davon (…) und wir investieren sehr viel (…) einen kleinen Hint gebe ich noch, aber da sind wir dann doch zu Deutsch glaube ich, als dass wir exakte Zahlen auf den Tisch hauen (…) Über 10.000 auf jeden Fall“ Bei dieser Zahl sind jedoch auch die Zuschläge von Sponsoren inkludiert. Trotzdem bleibt es am Ende des Tages so oder so eine stolze Summe.

Hier das Interview mit dem Beastkitchen-Team: