„Größter Schwanz“ – Manuellsen über Sprachnachricht von Fler

Manuellsen

Wer Manuellsen in der letzten Zeit verfolgt hat dürfte gemerkt haben, dass der Mülheimer wieder in Streitigkeiten verwickelt ist. Hintergrund ist eine Youtube-Dokureihe, die vermeintliche Fakten über seine Verbindungen zu den Hells Angels offenlegen will und dabei teils schwerwiegende Behauptungen über den Musiker und Familienvater aufstellt.

In diesem Zuge ist Manuellsen vor kurzem Live gegangen und hat seine Sicht der Dinge dargelegt. Dabei sprach er unter anderem auch über seine Konflikte mit Ali Bumaye und Fler, die seinen Angaben nach in der Öffentlichkeit falsch dargestellt worden sind. Unten könnt ihr euch den gesamten Stream geben, wir haben für euch die wichtigen Stellen über Ali und Fler herausgefiltert.

Statement zu Ali Bumaye:

„Offiziell, ich küsse Ali Bumayes Herz. Ich küsse Ali Bumayes Herz. Aber nur Ali Bumayes. Er hat mir den größten Stein vom Herz genommen. Ich hab ihn gefragt: ‚Khaye, wenn du Gott liebst, sag mit bitte, ob ich Recht hatte die ganzen Jahre‘ Und er hat wie ein Mann geschrieben ‚Ja‘ – und das öffentlich.

Deswegen, ich hab Respekt für Ali Bumaye. Du bist beste Mann. (…) Ich versteh ihn, er war ja loyal zu seinem Freund, deswegen seh ich das sportlich. Ich bin ja mit ihm auch damals so bisschen aneinander geraten, aber nie wirklich viel, ali war ja sowieso immer bisschen der friedliche.“

Statement zu Fler:

„Und guck mal dieser Livestream, dieser epische Livestream den wir da hatten gegen einen anderen Rapper aus Berlin. Guck mal, ich will das hier nicht wieder aufkochen, das ist alles ad acta, das ist weg. Aber der Hintergrund davon war: Erstes hat dieser Typ, während ich versucht habe seine Probleme zu klären, ich hab mich für ihn eingesetzt, hab Reibereien gehabt mit meinen eigenen Leuten wegen ihn (…)

Und in dem gleichen Augenblick hör ich von einer Sprachnachricht, die er zu jemand anderem geschickt hat, dass er hinter mir während er mit mir sitzt und Musik macht, dass ich angeblich der ‚größte Schwanz‘ bin. Mir ins Gesicht wurd das nie gesagt. (…) Und nicht, dass das nicht schon frech genug wäre. Er beleidigt auch noch Brüder von mir aus Düren und deren Familien. (…) Ich müsst doch verstehen, dass jemand an die Decke geht wenn die Familie angegriffen wird.“

Hier seht ihr den Stream (Ab 21 min)