Deutsche Rapper reagieren auf den Terror-Anschlag in Wien

Amoklauf

Erschreckende Bilder aus Wien – Gegen 20:00 Uhr gab es am gestrigen Abend in dem inneren Bezirk von Wien mehrere Schüsse zu hören, welche scheinbar fielen, als im inneren Bezirk eine Gruppe Terroristen einen Anschlag verübte. Bis dato ist noch unklar, wie viele Täter es gibt und wie viele von ihnen noch frei herumlaufen – Es wird angenommen, dass es mehrere sind.

Einer der Terror-Attentäter wurde getötet und wird aktuell untersucht – Es soll ein Bombengürtel an seinem Körper gefunden worden sein, weswegen die Möglichkeit bestehe, dass auch seine Komplizen, die aktuell auf der Flucht sind, ebenfalls Bombengürtel tragen. Laut der Polizei sollen sich die Terroristen aufgeteilt und in unterschiedliche Bezirke der Stadt geflohen sein.

Das offizielle Twitter-Profil der Wiener Polizei berichtete folgendes zur aktuellen Situation: „Was wir bislang bestätigen können: *Gegen 20:00 Uhr Schüsse ausgehend vom Bereich Seitenstettengasse *Mehrere Täter mit Langwaffen (Gewehr) *dzt. insg. 6 Tatorte * 1 Todesopfer, mehrere schwer Verletzte, darunter ein Polizist *1 Täter von Polizei erschossen“

Hier der Tweet der Polizei Wien:

Rapper

Jetzt haben sich nach Mois auch andere Rapper und Instagram-Profile zu diesem traurigen Vorfall geäußert. Die Rapper Kay One, Dardan, Yung Hurn und Mel zeigten ihre Trauer für die Opfer in ihren Instagram-Stories. Mel schrieb: „Passt bitte auf euch auf!“, Dardan teilte die Story von Yung Hurn mit den Worten „Vienna pls be safe!“ und die anderen ein „Pray for Vienna.“

Das bekannte Meme-Profil „Kurde.der.was.wurde“ teilte einen längeren Text mit seinen Fans: „Mein herzliches Beileid an jeden der seine Engsten unter den Anschlägen in Wien verloren hat bzw. diese Situation live erlebt.

Gott wird die Verstorbenen beschützen und die Täter richten. An alle Wiener (oder aus der Nähe) bleibt zu Hause und passt auf euch auf! Inshallah wird niemand weiteres noch von so einer grausamen Tat betroffen werden.“

Hier die Stories der unterschiedlichen Rapper:

MEL ia Instagram
Dardan via Instagram
Kay One via Instagram
Halid via Instagram
KDWW via Instagram