Ex-Manager und Entführer von 6ix9ine muss 24 Jahre ins Gefängnis

6ix9ine

Für die eigene Freiheit würden viele Menschen buchstäblich über Leichen gehen. Vermutlich würde keiner von uns nachvollziehen können wie es ist, wenn man zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt wird und einem ein Leben hinter Gittern bevorsteht. Und eine solche Strafe zu akzeptieren wäre für die meisten wohl nahezu unmöglich.

Doch für 6ix9ine war dieses Szenario vor rund zwei Jahren bittere Realität. Im November 2018 wurde er festgenommen, im darauffolgenden Februar drohte ihm dann laut Anklage eine mögliche Gefängnisstrafe von bis zu 47 Jahren. Wäre er damals verurteilt worden, hätte dies nicht nur sein Karriereende, sondern auch fast das Ende seines Lebens bedeutet. Denn wenn er die Zeit im Knast überhaupt überlebt hätte, wäre er bei seiner Entlassung 70 Jahre alt.

Entführer

Aber 6ix9ine konnte durch seine Aussagen bei den Behörden dieses Schicksal abwenden. Weil er damit jedoch seine früheren Gangkollegen belastete und mit der Polizei kooperierte, wurde er von da an zur Persona Non Grata auf der Straße und in der US-Rapszene, wo eine „Snitch“ nicht akzeptiert wird.

Eine dieser Personen, die 6ix9ine damals vor Gericht verpfiffen hat um sich zu retten, war Anthony Ellison, auch bekannt unter dem Namen „Harv“. Er war vor ein paar Jahren richtig dicke mit Tekashi69 und Mitglied der Nine Trey Bloods-Gang. Doch nachdem er sich mit dem Rapper zerstritten hatte und das Verhältnis in die Brüche ging, wollte er sich rächen.

Er führt die spektakuläre Entführung des US-Rappers durch, bei der 6ix9ine in einen Wagen gezerrt, mit einer Waffe bedroht und verprügelt wurde. Gegen mehrere Hunderttausend Dollar in Cash, sowie Schmuck von noch höherem Wert wurde er freigelassen.

24 Jahre Haft

6ix9ine sagte nach der Tat gegen Harv aus, woraufhin er verhaftet wurde. Schon kurz nach der Entführung erklärte der Rapper, dass der Täter aus seinem Umfeld stammen musste, da er genau Bescheid gewusst hat. Knapp zwei Jahre später wurde er nun zu einer Gefängnisstrafe von 24 Jahren verurteilt.

Laut TMZ war die Entführung allerdings nicht die einzige Straftat, die auf das Konto von Harv ging. So wurde er auch für bewaffneten Raub, und diverse Überfälle verurteilt, Die Entführung war jedoch das ausschlaggebende Grund dafür, dass er verhaftet wurde.

Hier seht ihr ihn

TMZ