Mit großem Abstand – Shindy zum besten Rapper Deutschlands ernannt

Deutschrap

Wenn es darum geht, welcher deutscher Rapper zu Deutschraps Elite gehören soll, dann herrscht in der deutschen Rapszene und Deutschrap-Fanszene in der Regel keine Übereinstimmung. Jeder Fan möchte seinen Lieblingsrapper ganz oben auf der Liste der „Top-Rapper Deutschlands“ sehen.

Ein Rapper scheint hier jedoch immer wieder eine Ausnahme zu machen: Shindy! Der Bietigheimer scheint etwas an sich zu haben, womit er die gesamte deutsche Rapszene – einschließlich der Fans – von sich überzeugen kann. Denn hier sind sich alle einig, dass der 32-Jährige zu den besten Rappern des Landes gehört.

Selbst seine „Feinde“, die in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem Rapper hatten, geben ihm Props für seine Musik. So hat der Maskulin-Chef Fler immer wieder betont, dass er Shindy sogar unter Vertrag nehmen würde – auch wenn es menschlich zwischen ihnen nicht passt.

Auch der Ruhrpott-Rapper Manuellsen, der in der Vergangenheit hart gegen Shindy und Bushido schoss, erklärt via Social Media mehrmals, dass er in puncto Talent Shindy ganz weit vorn in Deutschland sieht.

Neben Fler und Manuellsen hat auch der Bushido-Schützling Animus erst vor Kurzem positive Worte über Shindy übrig gehabt. In einer Instagram Story erklärte der Rapper nämlich, dass Shindy „so wie Bushido“ eine ganze Generation geprägt habe. Jedoch eine „Generation von nicht-Ghetto-Kids“.

Ali Bumayé

Ein weiterer Rapper, der sich immer wieder öffentlich positiv zu Shindy äußerte, ist Ali Bumayé. So auch in seinem aktuellsten Livestream, in dem er gefragt wird, ob Shindy immer noch „der beste Musiker in Deutschland“ für ihn wäre.

Darauf reagiert der 35-Jährige eindeutig mit: „Mit großem Abstand! Also [in puncto] Rapper ist er der beste Rapper in Deutschland – 100 Prozent! Da kann ihm keiner das Wasser reichen“ Damit ernennt Ali Bumayé seinen ehemaligen Labelkollegen kurzerhand zum besten Rapper Deutschlands – und das sogar „mit großem Abstand“!

Hier seht ihr es in dem Livestream von Ali Bumayé ab Minute 46:00: