Verhandlungsunfähig – Verfahren gegen Fler ist geplatzt

Für Fler geht es seit November diesen Jahres um seine Freiheit: In insgesamt 8 Anklagepunkten mit 20 vorgeworfenen Straftaten muss der Rapper sich derzeit vor dem Amtsgericht Berlin verantworten. Sollte er in dem Gerichtsprozess verurteilt werden, drohen dem 38-Jährigen bis zu 4 Jahren Freiheitsentzug.

Fler

Doch bis das entschieden werden kann, werden noch einige Monate vergehen. Denn wie heute bekannt wurde, ist das aktuelle Verfahren gegen den Rapper geplatzt. Erst kürzlich wurde bekannt, dass der zweite Verhandlungstag wegen einer Erkrankung des Rappers, die mit einem ärztlichen Attest bestätigt wurde, nicht stattfinden kann.

Da das Verfahren somit nicht innerhalb von 3 Wochen weiterlaufen konnte, muss der gesamte Prozess nochmal neu aufgerollt werden. Und das dürfte frühestens im Januar 2021 der Fall sein, womöglich wird es sogar noch länger dauern. Das bedeutet noch mehrere Monate bevor es überhaupt erst mit dem umfangreichen Prozess losgeht.

„Rückenerkrankung“

Auf Twitter hat sich Fler vor rund einer Stunden erstmals dazu geäußert, warum er für „Verhandlungsunfähig“ erklärt worden ist, obwohl er zuletzt topfit und kerngesund wirkte. Demnach habe er durch das harte Training eine „Rückenerkrankung“ erlitten, durch die er nicht mehr weiterverhandeln kann.

Außerdem schießt er weiter in Richtung Polizei und wittert eine Verschwörung gegen sich. Ohne weitere Beweise vorzulegen schildert er, wie man schon vor der Kontrolle beschlossen haben soll, dass man ihn festnehmen wolle. Damit bezieht er sich auf die Polizeikontrolle, die Anfang des Jahres viral ging, weil er einen Polizisten als „Fanboy“ betitelte:

„Meine Rückenerkrankung kommt vom zu harten Training, denn bis jetzt fand ich den
Prozess sehr angenehm! Es stellte sich wie vermutet raus das die „fanboy polizeikontrolle“ als „normale kontrolle“ inszeniert war…. (…) Alle Polizeibeamten sprachen von einer Mail die vorab in der Behörde verschickt wurde: Man solle mich suchen und festnehmen. Ausserdem wurde ausgesagt das die Polizeiverstärkung schon angefordert wurde, bevor die eigentliche Kontrolle begann, pikant!!“

Hier seht ihr den Tweet