Bonez MC mit der Auflösung zur Verhaftung von Gzuz

Verhaftung

Alles begann mit einem mysteriösen Video auf der Instagram-Seite von Bonez MC. Darin war zu sehen wie der Rapper zusammen mit Gzuz im Wagen unterwegs ist und gerade Szene für dessen Musikvideo dreht. Urplötzlich werden die Musiker und ihr Kameramann von der Polizei angehalten und Gzuz wird aufgefordert aus dem Wagen zu steigen.

Kurz danach wird direkt klar, dass es sich um echte Polizisten aus Libanon handelt, denn einer der beiden Beamten zieht eine Knarre und hält sie Gzuz an den Kopf. Außerdem ist klar und deutlich das klicken von Handschellen zu hören, was ebenfalls auf die Echtheit der Sicherheitskräfte hindeutet. Danach wurde Gzuz abgeführt und sowohl von ihm, als auch von seinen Begleitern war daraufhin drei Tage lang nichts mehr zu hören und zu sehen.

Bonez MC

Nun folgt die Auflösung der Situation. Vor rund einer Stunde hat Bonez MC sein erstes Foto seit dem Vorfall auf Instagram veröffentlicht. Kurz darauf kommentierte Gzuz den Post, wodurch klar wurde, dass die beiden sich nicht im Knast befinden und wohlbehalten sind.

In den Kommentaren des Fotos fragten die Fans natürlich nach, was vorgefallen ist und ob sie aus dem Knast raus sind. Einem der Fans gibt Bonez MC eine ziemlich klare und ungewöhnlich ausführliche Antwort.

Wie er erklärt, waren die beiden nämlich zu keinem Zeitpunkt im Knast. Die Szene wirkte lediglich so echt, weil die Polizisten in dem Video echte libanesische Beamte sind und in ihrem Musikvideo mitgespielt haben. Damit entgegnet er auch allen Kritikern, die sich darüber gefreut haben, dass Gzuz sich in Libanon nicht so verhalten könne wie in Deutschland:

„Waren nie eingesperrt… aber lustig, wie diese ganzen H**ensöhne auf einmal schadenfroh werden und Wannabe Hiphop-Medien denken zu wissen was los ist (…) Hauptsache alle schreiben direkt ‚Tja, so ist der Libanon‘ oder ‚Haha, da drüben kann Gzuz nicht so mucken!‘ … die ganzen Schw*nzl*tscher. Du Polizei spielt in unserem Musikvideo mit uns diese ganzen H**ensöhne denken, sie wüssten es besser..“

Hier seht ihr den Kommentar