Drive-by – Rapper wird in seinem Wagen mehrmals angeschossen

Angriffe auf Rapper

In den vergangenen Jahren haben sich die Schlagzeilen über Angriffe auf Rapper stark vermehrt. Die Mehrheit dieser Fälle passieren in den USA, wo das Waffengesetz bei weitem nicht so streng ist wie in manch anderen Gebieten.

In diesem Jahr gingen zwei große und vielversprechende Rapper von uns – Pop Smoke und King Von. Der 20-Jährige Rapper Pop Smoke wurde im Februar in einer Villa überfallen und ermordet – nur wenige Momente vor diesem schrecklichen Vorfall veröffentlichte er seinen Standort auf sozialen Medien.

Der aufstrebende Künstler King Von wurde vor im vergangenen Monat auf offener Straße erschossen. Tragisch war sein Tod vor allem deshalb, weil seine Karriere gerade noch in der Blütezeit war und er sich von seiner kriminellen Vergangenheit trennen wollte.

Zoey Dollaz

Jetzt gibt es tragischerweise auch schon den nächsten Angriff – Der Rapper Zoey Dollaz wurde bei einer Schießerei verletzt, nachdem er am frühen Donnerstag eine Party in Miami Beach verlassen hatte. Der 30-jährige Rapper, dessen richtiger Name Elvis Milford ist, wurde in seinem Wagen angegriffen und angeschossen, bestätigte sein Manager gegenüber dem News-Kanal „NBC 6“.

Die Behörden berichten von einem silbernen Geländewagen, der neben dem Mercedes des Rappers angefahren kam. Anschließend soll jemand mehrere Schüsse abgefeuert haben, die den Rapper mehrmals ins Bein trafen. Zoey Dollaz erzählte den Behörden, dass er in Richtung Miami Beach abbog und in der Lage war, einen Polizisten des Miami Beach Police Departments anzuhalten – er wurde direkt in ein Krankenhaus gebracht und ärzlich versorgt. Dem Rapper soll es mittlerweile wieder besser gehen!

Aufzeichnungen zeigen, dass Millord im Alter von 12 Jahren aus einer Stadt in der Nähe von Port-Au-Prince, Haiti, in die USA kam. Diese Aufzeichnungen sagen ebenfalls, dass er ein Vermögen von etwa 1 Million Dollar hätte. Er erhielt 2015 eine Menge Aufmerksamkeit, als er seine Hit-Single „Blow a check“ veröffentlichte.

Hier ein Tweet von WORLDSTARHIPHOP zu diesem Vorfall: