Farid Bang macht sich über Jamule und Reezy lustig

Jamule

Gestern Abend veröffentlichte Jamule das erste Lebenszeichen seitdem er nach in Folge seines Rassismus-Skandals abgetaucht ist. Der junge Musiker hat seine Zeit in Abstinenz vor der Öffentlichkeit genutzt um sich selbst weiterzubilden. Was er seitdem dazugelernt hat und wie er die Dinge rückblickend betrachtet, erklärte er in einem langen Statement:

Ich war blind vor Liebe, als Mann in meinem Stolz verletzt und habe sehr dummes Zeug von mir gegeben. Dafür gibt es keine Entschuldigung oder Relativierung. Es war wahrscheinlich wichtig und richtig für mich, dass meine unreflektierten Gedanken so an die Öffentlichkeit gelangt sind, damit mir meine Ignoranz mal selber vor die Augen gehalten wurde. Die Vergangenheit kann ich leider nicht mehr beeinflussen oder rückgängig machen. Daher eine Message an meine Fans & Supporter: Lernt mit mir gemeinsam aus meinen Fehlern. Versucht jeden Tag eine bessere Version von euch selbst zu erschaffen.“

Farid Bang

Eigentlich also ein ernstes Thema und Anlass dazu, Jamule zu ermutigen, diesen Weg weiterzugehen und sich selbst und seine Fans weiter über Rassismus und Diskriminierung zu bilden. Man kann die Sache allerdings auch angehen wie Farid Bang und die Situation nutzen, um wieder ein wenig Fitna zu stiften.

Denn unter dem Post von Jamule, der sich gerade von Rassismus-Vorwürfen befreien muss, grätscht Farid Bang von der Seite rein und fragt den Duisburger, ob er Rapper Reezy auf seinem kommenden Song dissen würde. Reezy dürfte jedem ein Begriff sein. Wer den Witz allerdings nicht versteht: Reezy ist ein Schwarzer Rapper.

Dass Jamule sich nach so einer Aktion also in seiner ersten Single gegen einen schwarzen Menschen richten würde, würde dem 24-Jährigen vermutlich im Leben nicht einfallen. Allein schon so einen Witz in dieser Situation zu machen, würden sich die meisten wohl nicht trauen. Der Banger-Chef hingegen greift die Vorlage auf und amüsiert sich ein wenig auf Kosten von Reezy und vor allem Jamule.

Böse gemeint ist das von Seiten des Düsseldorfers allerdings nicht. Er und Pa Sports sind dicke Freunde, sodass Farid wahrscheinlich auch in Bezug auf Jamule nur Gutes im Sinn hat. Einen kleinen Spruch kann sich der Banger dann allerdings doch nicht verkneifen..

Hier seht ihr den Kommentar