Farid Bang reagiert auf Statement von Shirin David

Shirin David

Vergangenen Sonntag brachte Shirin David mit „Babsi Bars“ seit längerer Zeit wieder Musik an den Start. Das Video dazu konnte rasch auf Platz 1 der deutschen YouTube-Trends einsteigen und zählt zwei Tage nach Veröffentlichung bereits über 100 Tausend Likes sowie 1,5 Millionen Klicks!

Auch bei einigen Rappern kam der Track gut an – Beispielsweise PA Sports feierte den Track ordentlich und schrieb auf Instagram: „@shirindavid du hast mich auf ganzer Linie abgeholt. Attitude 10/10, Flow 10/10, Punchlinedichte 10/10… das sag ich nicht nur so. (…) bitte weiter so!

Seit einigen Tagen machen nun schwere Vorwürfe gegen die 25-jährige die Runde – im Rahmen des Themas „Ghostwriting“, wurde von einer Person aufgegriffen, dass Shirin angeblich ihren Ghostwritern nicht genug Credits geben würde, sie schlecht behandeln, bezahlen und dazu drängen würde, einen NDA (non-disclosure agreement, Geheimhaltungsvertrag) zu unterschreiben. Die Rapperin gab zu den Vorwürfen bereits ein ausführliches Statement, in dem sie ihren Standpunkt erläuterte.

Farid Bang

Nun greift Rapper Farid Bang die aktuellen Geschehnisse auf, um das Ganze in gewohnter „Banger-Manier“ durch den Kakao zu ziehen. Dabei gibt er sich selbst als einer der Ghostwriter von Shirin David aus und sagt folgendes zu den Vorwürfen:

Hallo, ich bin einer der Writer von Shirin David und ich möchte gerne unerkannt bleiben. Ich möchte euch ein Szenario erzählen, was im Studio passiert ist. Und zwar gab es eines Abends eine Session, wo ich als Ghostwriter engagiert worden bin.

Mir wurde Gras besorgt, mir wurde Alkohol besorgt, mir wurde Koks besorgt, für den Vibe, damit man auch wirklich unter guten Umständen Musik machen kann. Dann wurden mir noch Frauen besorgt, wenn ich halt bisschen Druck hatte… Das kam leider nicht zu Stande, weil ich zu bisschen zu verkifft war und zu besoffen. Und ich wurde auch nicht bezahlt für den Abend.

Hier seht ihr die ganze Story