Shindy stichelt gegen ehemalige EGJ-Kollegen

Shindy

Seit 2013 ist Shindy einer der bekanntesten Künstler im deutschsprachigen Hip-Hop Raum. Damals veröffentlichte er über das Berliner Traditionslabel Ersguterjunge sein erstes Solo-Album „NWA“, das mittlerweile Legenden-Status bei vielen Fans genießt. Wie auch das im darauffolgenden Jahr erschienene Album „FBGM“, konnte sich die Solo-Platte auf dem ersten Platz der Single-Charts einreihen.

Nachdem sich Shindy und sein damaliger Labelchef Bushido zusammen taten, um im Jahr 2015 das gemeinsame Album „Classic“ zu veröffentlichen, legte der Bietigheimer im darauffolgenden Jahr noch einen drauf – 2016 erschien nämlich das Solo-Album „Dreams“, welches mittlerweile sogar Gold-Status erreicht hat.

EGJ-Trennung

In den Folgejahren gab es allerdings nicht viel vom Bietigheimer zu hören. Lediglich in ein paar „Ansagen“ zum damals geplanten EGJ-Sampler war der Rapper kurz zu sehen. Als dann der Streit von Bushido mit Ex-Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker ausbrach und das Label in dessen Folge komplett zerfiel, war auch Shindy erstmal weg von der Bildfläche.

Die Fans mussten sich bis 2019, also 3 Jahre nach seinem letzten Solo-Album gedulden, bis sie wieder musikalischen Output von Shindy bekamen. Damals startete der Rapper sein Comeback mit der Single „DODI“ und dem darauffolgenden Album „Drama“

Schon in der Album-Phase zu „Drama“ gab es ein kleines Statement zu den vergangenen Jahren. Auf dem Track „Road2Goat“ rappte der Bietigheimer damals über den Streit von seinem ehemaligen Label-Boss:

„Als die beiden mit dem Streit in jeder Zeitung sind/ Kämpfen sie ums Recht auf Shindy, als wär‘ ich ein Scheidungskind/ Jeder will den Krieg gewinn’n, ich wurd‘ zum Matchball/ Ab da wusst‘ ich, dieses Spielchen wird zum Rechtsfall/ Ich sag‘: „Ich will raus“, aber man lässt mich nicht/ Ich sag‘: „Ich zahl‘ euch aus“, aber man lässt mich nicht“

„Die vermissen mich“

Nun gibt es ein weiteres Wort in Richtung ehemalige Wegbegleiter – wozu Bushido und andere beteiligte beim Label EGJ zweifellos gehören. Auf Instagram fragt ein Fan, ob Shindy seine „alten Kumpels“, mit denen er damals Musik gemacht hat, aber jetzt zerstritten ist, vermissen würde. Der Bietigheimer antwortet darauf stichelnd: „Nein, aber die vermissen mich alle“.

Hier seht ihr den Post

Shindy via Instagram