Ahmad Patron Miri muss für über zwei Jahre ins Gefängnis

Ahmad Patron Miri

Ahmad Patron Miri ist eine gleichermaßen gefürchtete wie respektierte Figur in der deutschen Rapszene. Womit genau sich der „Patron“ von Berlin seine Reputation in der Clanszene und im Deutschrap erarbeitete und was genau seine Rolle bei den Miris ist, ist in der Öffentlichkeit nicht vielen bekannt.

Trotzdem hat er sich über die Jahre zu einem bekannten Gesicht entwickelt. Insbesondere sein langwieriger Beef mit der KMN-Gang, der vor ein paar Jahren in eine handfeste Schlägerei ausgeartet ist, brachte ihm Bekanntheit ein. Zuletzt zeigte er sich aber deutlich friedlicher und baute sich eine Fanbase mit positivem Content auf.

So war in den letzten Monaten oft zu sehen, wie er beim Sport durchzieht und sich wieder in Form bringt. Wenn er Geschehnisse in der Rapszene kommentierte, verzichtete er auf harte Ansagen und zeigte sich verständnisvoll. Durch seine Zitate wurde er auch in der Meme-Szene zur beliebten Kultfigur.

Gefängnis

Allerdings scheint es Dinge in seiner Vergangenheit gegeben zu haben, die leider nicht ganz so lustig sind wie die Memes rund um Ahmad Miri. Denn vor Gericht wird ihm wegen einer Gewalttat im November 2017 ein Verstoß gegen das Waffengesetz und Körperverletzung vorgeworfen.

Gegen ein erstes Urteil im Januar 2020 legte das Clan-Oberhaupt Berufung ein. Damals sorgte er für Schlagzeilen, weil er sich urplötzlich eine neue Identität zugelegt hatte und aus Sorge vor einer Abschiebung einen syrischen Pass besorgte. Einige Medien bezeichneten ihn in diesem Zuge als „Asyltrickser“ und schrieben, dass er im Laufe der Jahre mehrfach andere Identitäten angenommen haben soll.

Nun jedoch die überraschende Wendung in dem Fall. Denn die Berufung gegen das Urteil von letztem Jahr wurde zurückgezogen. Stattdessen gestand er vor Gericht. Eine mildere Strafe kann er laut BILD-Informationen aber trotzdem nicht erwarten. Die Staatsanwaltschaft will ihn offenbar für über 2 Jahre wegsperren, womit eine Bewährungsstrafe nicht mehr möglich wäre. Laut Bericht wartet Ahmad Patron nur noch auf das Schreiben zum Haftantritt.

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de