„Mich interessiert nur Geld“ – Separate verkauft Features für 250 Euro

Separate

Wenn der Name Separate fällt, dürften die meisten Rap-Fans bis heute wahrscheinlich nur im Kopf haben, dass er vor etlichen Jahren von Kollegah gedisst worden ist. „Ein guter Tag zum Sterben“ war der erste offizielle Disstrack von Kollegah und gilt bis heute als einer der krassesten Disses des deutschen Raps.

Zum Zeitpunkt dieses Beefs war Separate durchaus eine Größe in der damals noch kleinen Rapszene. In den letzten Jahren konnte er die Aufmerksamkeit hingegen nur noch selten auf sich lenken. Das letzte Mal, dass er einen kleinen Hype erzeugte, war sein Disstrack gegen Toony. Für diesen erhielt er sowohl von Fans, als auch von zahlreichen Rapkollegen Zuspruch.

Sein Disstrack gegen Toony

250€-Features

Obwohl er seitdem konstant Musik abgeliefert hat, wurde es dennoch relativ still um Separate, was sich offenbar auch an den Musik-Einkünften von ihm bemerkbar gemacht hat. Kürzlich gab es deshalb bekannt, Feature-Parts gegen Geld aufzunehmen um weiter über die Runden zu kommen und seine Familie versorgen zu können.

Weil er dafür von einigen Fans kritisiert wurde und man ihm vorgeworfen hat, seine Realness verkauft zu haben, ist er nun ausgerastet und hat wutentbrannt eine Ansage veröffentlicht. Er sei derzeit am hustlen und müsse dafür sorgen, dass er seine Miete zahlen kann, weshalb es ihm völlig egal sei mit wem er ein Feature macht, solange er Geld damit verdient.

Sein gesamtes Statement

„So, ich möchte nur eine ganz kurze Ansage machen. Und zwar haben sich ein, zwei Lullis darüber beschwert auf meiner Page ‚Ähh, für jeden Lellek machst du ein Feature für 250 Euro‘ – Leute, die seit 3 Jahren jede Story von mir liken wie so Stans. Ey, soll ich euch mal was sagen? Wohin hat mich diese ganze Realkeeper-Scheiße, wohin hat mich das gebracht? Hab ich irgendwo ein Haus? Hab ich ein teures Auto oder was?

Digga, ich bin am grinden, ich versuche einfach zu hustlen, einfach zu hustlen. Was nimmst du kleiner Schw*nz dir überhaupt raus, einem anderen Mann zu sagen wie er sein Geld zu verdienen hat? Was für ne Generation an Bastarden ihr geworden seid, ernsthaft. (…) Die zweite Möglichkeit, dass ich ein Feature mit dir umsonst mache, ist dass du der beste Rapper der Welt bist. Verstehst du?

Ansonsten ist das einzige was mich interessiert, nicht ob der was kann oder sonst was, sondern Geld. Geld. Das ist das Einzige was mich interessiert. Denn nur damit kann ich meine Scheiß Miete bezahlen, nur damit kann ich Geschenke für meine Kinder kaufen. Verstehst du? (…) Und das regt mich nur deshalb auf, weil diese Leute seit Jahren meinen Sh*t liken, aber habt ihr meine Compilation gekauft vor na Woche, die ich rausgebracht habt? Wahrscheinlich nicht.

Habt ihr irgendeine Single gekauft, die ich rausgebracht habe? Habt ihr in irgendeiner Weise mich mal monetär, finanziell unterstützt bei meinem musikalischen Vorhaben? Denkst du dieser ganze Scheiß hier ist umsonst? Denkst du die Studiomiete hier ist umsonst? Was kommst du auf meine Seite und laberst mich voll, wie ich mein Geld zu verdienen habe? Einem Familienvater!“

Hier seht ihr die Ansage