„Ekelhafter Rapper“ – Youtuber 2Bough packt über Baba Saad aus

Baba Saad

Als Rapper gilt Baba Saad für viele Fans heutzutage als eine absolute Legende. Zusammen mit Bushido hat der Bremer definitiv einige sehr prägende Songs aufgenommen und mit „CCN II“ einen echten Klassiker abgeliefert. Als Labelchef hingegen scheint sich der 35-Jährige nicht allzu viele Freunde gemacht zu haben.

2011 gründete er die Plattenfirma „Halunkenbande“, über die er sowohl eigene Alben, als auch die Musik seiner Songs veröffentlicht hat. Dort standen zu verschiedenen Zeitpunkten einige bekannt Rapper unter Vertrag. Du Maroc, SadiQ, Punch Arogunz, EstA und Cashmo waren zwischen 2011 und 2017 jeweils ein paar Jahre bei ihm gesigned.

Vorwürfe

Im Laufe der Zeit trennte sich jedoch jedes einzelne Signing von Baba Saads Label. Und die meisten hatten nach ihrer Trennung nicht besonders viel Gutes zu Saad zu sagen. Besonders bekannt sind die Vorwürfe von Punch Arogunz, der seit Jahren darauf beharrt, dass Baba Saad ihn nicht korrekt ausgezahlt hat und er mit seinen Alben trotz guter Verkäufe sogar ein Minusgeschäft gemacht hat. Vorwürfe dieser Art kamen auch von anderen Halunkenbande-Signings.

2Bough

Jetzt meldet sich ein weiterer bekannter Name aus der Szene zu Wort und packt über seine Zeit bei Baba Saad aus. Heutzutage dürfte den Youtuber 2Bough jeder kennen. Mit seinem Kanal hat er sich vor allem mit Reactions eine riesige Community aufgebaut.

Bis vor ein paar Jahren war er aber auch als Produzent tätig und hatte einige Platzierungen auf ein paar bekannten Deutschrap-Alben wie bspw. Bossaura von Kollegah. Hauptsächlich produzierte er aber für die Halunkenbande und stand sogar fest dort unter Vertrag. In seiner Zeit produzierte er etwaige Tracks von Baba Saad und seinen Signings.

Aber auch dieses Verhältnis ging in die Brüche und 2Bough verlor nie ein Wort über die Hintergründe dazu. Aus aktuellem Anlass – Baba Saad hat ihn auf seinem aktuellen Featurepart auf dem Track „EGJ“ als „Bastard“ bezeichnet – packt er jedoch aus. Was er zu Saad konkret zu sagen hat, erfahrt ihr in seinem Video.

Hier seht ihr das Video

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x