Xatar spendet über 86.000€ zum Aufbau von Spielplätzen

Xatar

Vom Rapper zum Labelchef zum Rap-Mogul – kein anderer deutscher Rapper ist in den letzten Jahren so umtriebig gewesen wie Xatar. Selbst im Vergleich zur gesamten Deutschrap-Geschichte gibt es nur eine Handvoll Personen, die vergleichbare Erfolge als Geschäftsmänner erzielen konnten und maßgeblich für die Erschaffung neuer Strukturen in der Musikbranche verantwortlich sind.

Mit seinem Rap-Imperium, das mehrere Musiklabels, internationales Artist-Management, Klamotten, Shisha- und Grill-Läden, Tiefkühlprodukte und etliche erfolgreiche Musiker umfasst, hat sich Xatar in eine Liste mit den größten Namen des Businesses eingereiht. Moses Pelham, die Fantastischen Vier, Elvir Omerbegovic – und jetzt auch Xatar.

Spendenaktion

Und auch in Zukunft sollen die geschäftlichen Operationen des Kölners noch weiter expandieren. Doch bei alldem Erfolg zeigt Xatar weiterhin seine menschliche Seite und engagiert sich nach wie vor für verschiedene Hilfsprojekte in aller Welt. Seine vielleicht wichtigste Erfolgsgeschichte ist der Bau eines Waisenhauses in Irak. Jetzt hat sich der Musiker mit dem großen Herz für ein weiteres Hilfsprojekt beteiligt und spendet über seine Stiftung rund 86.000 Euro zum Aufbau von Spielplätzen in sozialen Brennpunkten.

Statement der Xatar Stiftung

„Endlich: Die Spendenaktion für die neuen Spielplätze am Kölnberg war ein voller Erfolg! Der Kölnberg, ein Wohnpark in Köln-Meschenich, gehört zu den schwierigsten sozialen Brennpunkten Deutschlands. Seit vielen Jahren bemühen sich Jugendzentren und Sozialarbeiter wie @a.m.i.r._r.b die Zustände vor Ort zu verbessern und gerade den jungen Kindern, aber auch Jugendlichen ein Aufwachsen unter besseren Bedingungen zu ermöglichen.

Der Förderverein „Soziales Meschenich e. V.“ unter der Leitung von Azbiye Kokol hat mit dem Projekt „Neugestaltung Spielplatz – Am Kölnberg“ einen großen Schritt gewagt. Jedes Kind hat das Recht, auf sauberen und nicht vermüllten Spielplätzen spielen zu dürfen.

Als die „Xatar-Stiftung“ durch das @juze_meschenich von der Spendenaktion erfahren hat, war es eine Selbstverständlichkeit, der Förderung die benötigte Restsumme zur Verfügung zu stellen und an diesem Projekt mitzuwirken. Seit 2017 versucht die „Xatar-Stiftung“ sozial benachteiligten Kindern eine bessere Zukunft zu bieten.“

Hier seht ihr den Post

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x