Nach Trennung von Asche – Kollegah arbeitet jetzt mit Sun Diego

Asche

Gestern Abend ist die Bombe geplatzt. Nach etwas mehr als zwei gemeinsamen Jahren wurde die Zusammenarbeit von Asche und Kollegah beendet. Der ehemalige Alpha Music-Rapper hat in einem Statement erklärt, dass er jetzt an einem Punkt sei, an dem seine Karriere auf eigenen Beinen stehen könne. Deshalb möchte er jetzt seinen eigenen Weg gehen:

„Danke Bruder für alles was du für mich getan hast, wir hatten eine erfolgreiche gemeinsame Zeit inklusive unseres Albums NBK. Ich freue mich an einem Punkt zu sein, jetzt meinen eigenen Weg gehen zu können. An alle die jetzt etwas [hinein]interpretieren, Kolle und ich bleiben weiterhin Brüder. Auf ein erfolgreiches Jahr @kollegahderboss.“

Kollegah

Sowohl Asche, als auch Kollegah versicherten, dass privat trotz der Trennung nichts zwischen ihnen steht und die beiden weiterhin Brüder bleiben. Trotzdem stellt die Auflösung des Vertrags von Asche letztendlich eine Niederlage für Kollegah dar. Denn während er als Solokünstler riesige Erfolge feiern konnte, steht sein Engagement als Labelchef unter keinem guten Stern.

Mit Seyed, Jigzaw, Gent und jetzt auch noch Asche haben sich sämtliche Signings von ihm und seiner Plattenfirma abgewendet. Zu Buche stehen zudem etliche Skandale, in die er und seine Künstler in dieser kurzen Zeit verwickelt gewesen sind.

Man muss ihm an der Stelle allerdings auch zugute halten, dass der 36-Jährige ausschließlich auf Newcomer gesetzt hat. Hätte er einen gestandenen Künstler unter Vertrag genommen, wären viele Dinge vermutlich besser gelaufen. Er selbst erklärte vor Jahren jedoch, dass er sich ganz bewusst dieser Herausforderung annimmt und es nicht leicht macht.

Sun Diego

Dennoch ist das Projekt Signings für ihn vermutlich erst einmal beendet. Das bedeutet allerdings nicht, dass er nicht trotzdem ein Team um sich rum haben wird. Wie das aussehen könnte, deutet sich in seinem ersten Posting nach der Trennung an. Denn darin gratuliert er Sun Diego zum Geburtstag und kündigt an, dass in diesem Jahr einiges passieren wird. Klingt ganz so, als würden die alten Freunde 10 Jahre nach Bossaura tatsächlich wieder zusammenarbeiten. Man darf also gespannt sein…

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar