Nach Trennung von Kollegah – Ex-Alpha Rapper tun sich zusammen

Alpha Music

Im Jahr 2016 gründete Rap-Gigant Kollegah sein erstes eigenes Label „Alpha Music Empire“, nachdem dieser ganze zehn Jahre lang bei Selfmade Records, welches in der Vergangenheit zu den größten Rap-Labels in Deutschland gehörte, unter Vertrag stand. Mit Seyed als ersten offiziellen Künstler bei Alpha Music bestand das Label zwei Jahre lang aus nur zwei Künstlern, bis im Jahr 2018 Jigzaw, Asche, Gent und später auch der Rapper Noir dem Label beitraten.

Diese Struktur konnte sich jedoch kein Jahr halten, bis alle Künstler – bis auf Asche – das Label wieder verließen und komplett getrennte Wege gingen. Doch vor wenigen Stunden wurde nun auch die Trennung von Asche und Alpha Music Empire offiziell bestätigt, womit Kollegah nun als einziger Künstler auf seinem Label steht.

Jigzaw

Ex-Signing Jigzaw fing nach seinem Abgang bei AME sogar an, gegen seinen ehemaligen Labelchef zu sticheln, weil er sich in der Vergangenheit von Kollegah und anderen Label-internen  ungerecht behandelt gefühlt hatte. Unter anderem bezichtigte der Hagener ihn des Vertragsbruchs und beschuldigte Alpha Music, ihm einen 6-stelligen Betrag vorzuenthalten. Außerdem warf er dem Düsseldorfer vor, Antisemit zu sein und titulierte ihn als „N*zigeneral“!

Seit einigen Monaten hat sich Jigzaw jedoch zurückgezogen, was verbale Attacken dieser Art angeht – stattdessen will der in der Türkei lebende Rapper sich auf sich selbst und seine Musik konzentrieren. Seit Wochen veröffentlicht der Ex-Alpha-Rapper bereits immer wieder neuen Output, jetzt sogar mit einem anderen ehemaligen Rapper von Alpha Music!

Noir

Der Rapper Noir, der bis letztes Jahr ebenfalls bei dem Label von Kollegah unter Vertrag stand, wird nämlich kommenden Freitag zusammen mit Jigzaw ein Musikvideo veröffentlichen. Dies gab der ehemalige Alpha-Rapper via Instagram bekannt. Unten könnt ihr die offizielle Ankündigung sehen.

Noir via Instagram

Schreibe einen Kommentar