Nach Animus – Silla kündigt sein Karriereende an

Animus

Kürzlich sorgte Animus mit einer unerwarteten Aussage für Erstaunen. Obwohl der Heidelberger gerade die erfolgreichste Phase seiner Rapkarriere durchlebt, denkt er jetzt schon übers aufhören nach. Schon sein kommendes Album „Beastmode 4“ könnte sein letztes sein:

„Beastmode 4 wird vielleicht mein letztes Album als Solokünstler. Will mich mehr aufs Songs schreiben konzentrieren. Aber sag niemals nie.“

Silla

Nun scheint der nächste deutsche Rapper allmählich it seiner Karriere abschließen wollen. Schon im Februar sprach Silla im 100% Realtalk-Podcast ausführlich darüber, in welcher Phase er sich befindet. Dort deutete er bereits relativ deutlich an, dass er das Rapper-Leben allmählich hinter sich lassen will.

Der Berliner ist mittlerweile verheiratet und führt und relativ normales Leben mit seiner Ehefrau. Nachdem er zwischen 2011 und 2015 eine ziemlich erfolgreiche Phase hatte und unter anderem sein hochgelobtes Album „Die Passion Whisky“ veröffentlicht hat, gingen die Zahlen in den letzten Jahren schleichend runter. Deshalb überlegt er aktuell vor allem, wie er mit Würde und mit Stolz auf seine Karriere in den Hintergrund tritt.

Silla im 100% Realtalk-Podcast

„Ich war auch in meinem Rapperfilm. Nicht so in dem Gangsterfilm, aber im Rapperfilm. Immer noch einen draufsetzen, krasser sein, Party, Drogen, Bitches. Und irgendwann ist auch mal gut so. Irgendwann muss man mal einen Punkt finden, wo es dann mal solide wird. Entweder geht’s vollkommen runter, du kackst voll ab – ich war auch schon mal an diesem Punkt – oder du findest irgendwann diesen Exit und blickst mit Stolz zurück.

Was hast du jetzt schon erreicht, was hast du geschafft? Und was machst du jetzt daraus? Außer jetzt die ganze Zeit hängen zu bleiben auf dem Film von Anfang 20. Sondern ok, die Erfahrung hab ich gemacht, das und das hab ich erreicht. Und jetzt ist der nächste Step in meiner Karriere. Das ist für mich auch gerade ein entscheidender Punkt, in dem Alter in dem ich bin und in dem Status. (…) Ich hatte damals meine Erfolge.“

Letztes Album

Diese Aussage wird nun durch ein neues Posting des 36-Jährigen untermauert. Am 23. April soll sein Album „Unsterblich“ erscheinen. Wie er in seiner Story offenbart, geht er anscheinend davon aus, dass dies sein aller letztes Werk sein wird. Respekt für alles, was du in knapp 20 Jahren Deutschrap geschafft hast – von so einer Karriere können die allermeisten nur träumen!

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar