Im Angriffsmodus – Farid Bang fordert deutsche Rapper heraus

Farid Bang

Nach dem Album „Jung, brutal gutaussehend 3“ dürfte auch dem letzten Rap-Fan klar geworden sein, dass mit Farid Bang im Angriffsmodus nicht zu spaßen ist. Auf dem Album disste der Düsseldorfer zusammen mit Kollabo-Partner Kollegah die damalige EGJ-Crew rund um Bushido auf brutale Art und Weise. Aber auch an anderen Beispielen erkennt man, wie gnadenlos der Banger-Chef bei Beefs mit anderen Rappern vorgehen kann.

So auch bei dem ewigen Streit mit dem Berliner Rapper MOK. Im Jahr 2016 ging der Banger soweit, eine ganze Fake-Dokumentation über seinen Kontrahenten zu drehen und auf seinem Youtube-Kanal zu veröffentlichen. Die Dokumentation über den angeblichen Lebenslauf von MOK umfasste mehrere Protagonisten und Drehorte, musste somit also aufwendig organisiert werden – und das nur, um ein bisschen gegen seinen Rap-Gegner zu sticheln!

„Kuck Kuck“

Auf seinem letzten Solo-Album „Genkidama“ ließ es der Banger-Chef allerdings etwas ruhiger angehen. Harte Disses gegen große Namen suchte man hier vergeblich. Auch seinen Fans viel das auf, nicht jedem gefiel das – einige Fans forderten seitdem immer wieder ein klassisches DIss-Album des Bangers, im Stil von der „Asphalt Massaka“-Reihe.

Vergangenen Freitag veröffentlichte Farid Bang dann die erste Single „Kuck Kuck“ seines neuen Albums „Asozialer Marokkaner“. Auf diesem Track. der das Intro des Albums darstellt, sagt er direkt klar und deutlich, in welche Richtung sein kommendes Album gehen wird – So rappt er kurz und knapp: „Dieses Album wird ein Massen-Diss“.

Herausforderung

Nun gibt es eine Herausforderung von Farid Bang an die gesamte deutsche Rap-Szene – Auf Instagram schreibt der Düsseldorfer: „An alle deutschen Rapper zeigt mir eure Texte mit eurer Handschrift !!!“. Vor dieser Instagram Story veröffentlichte der Banger Chef einige Fotos aus den Songtext-Zetteln, auf denen die Lyrics zu seinem Track „Kuck Kuck“ erfunden wird.

Hintergrund war ein mehrseitiger Textentwurf, den Farid Bang selbst für seine Single „Kuck Kuck“ geschrieben hatte und auf Instagram öffentlich zeigte.

Farid Bang via Instagram

Schreibe einen Kommentar