2,5 Jahre Haft – Ahmad Patron Miri muss in 7 Tagen in den Knast

Ahmad Miri

Vor ein paar Tagen berichteten wir, dass das Urteil gegen Ahmad Patron Miri rechtskräftig ist. Bereits vor etwas mehr als einem Jahr wurde der Unternehmer zu 2,5 Jahren Haft verurteilt. Er hatte sich zuvor der zweifachen Körperverletzung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis in 11 Fällen schuldig gemacht.

Weil Miri und sein Anwalt Berufung gegen das Urteil eingelegt hatten, konnte er ein weiteres Jahr draußen bleiben. Letzte Woche dann die überraschende Kehrtwende – die Berufung wurde fallen gelassen. Damit ist das Urteil von 2020 nun offiziell rechtskräftig, sodass feststeht, dass Ahmad Miri in den Knast muss.

Besonders in der Rap- und der Meme-Szene solidarisierten sich Fans mit Ahmad Miri. Der 39-Jährige ist eine beliebte Figur unter Rap-Fans und hat durch seine Sprüche Kultstatus erreicht. Auch auf diversen Meme-Seiten fielen die Reaktionen auf das Gefängnisurteil enttäuscht aus.

7 Tage

Bisher unbekannt war, ab wann der Berliner die Haft antreten muss. Von einer Verurteilung bis zur Inhaftierung können in manchen Fällen Monate vergehen. Allerdings nicht in seinem Fall. Er hat den Brief zum Haftantritt offenbar direkt nach der Verurteilung erhalten. Darin wird auch geregelt, wann er sich bei der entsprechenden JVA anmelden muss.

In 7 Tagen wandert Ahmad Patron Miri ins Gefängnis. Die 2,5-jährige Haftstrafe könnte bei einer weiteren Verurteilung noch länger ausfallen. Aktuell ist ein weiteres Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein im letzten Sommer gegen ihn offen. Im schlimmsten Fall kommen noch einmal 6 Monate obendrauf.

Im Verlauf des Prozesses wurden immer mehr Details aus dem Leben von Miri bekannt. Offiziell nennt er sich nicht mehr Ahmad Miri, sondern Ahmad Ajje und gibt vor ein syrischer Flüchtling zu sein. Obwohl er bei den Behörden mit 10 verschiedenen Identitäten bekannt ist, schafft er es immer wieder einer Abschiebung zu umgehen. Eine Abschiebung scheint dem zweifachen Familienvater trotz der Verurteilung aber nicht zu drohen.

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Schreibe einen Kommentar