Ufo361 legt Geständnis ab: „Ich dachte schon an Selbstmord“

Ufo361

Letzte Nacht ist das neue Soloalbum von Ufo361 erschienen. Gerade einmal 6 Monate hat er seit der Veröffentlichung von „Nur für dich“ gebraucht, bist er ein neues Release am Start hat. Von „Wave“ bis „Stay High“ ist es somit das fünfte Album innerhalb von 2 Jahren, das der Berliner veröffentlicht.

Dieser Fleiß und diese Arbeit zahlt sich aus. Innerhalb 3 Jahren ist der 32-Jährige vom Untergrund-Rapper zum Superstar geworden. Dass er es als Rapper geschafft hat, zeigt sich auch durch die Deals, die er nicht eingegangen ist, Vor fast genau einem Jahr hat Ufo361 einen Deal über 8 Millionen Euro abgelehnt um weiterhin Independent zu bleiben. Eine Entscheidung gegen des schnelle Geld und für die langfristige Karriere.

Suizidgedanken

Was viele heutzutage allerdings nicht mehr wissen, ist die lange Zeit vor seinem großen Erfolg. Denn schon seit 2010 versuchte Ufo361 den Durchbruch zu schaffen und investierte selbst in seine Karriere. 2014 floppte sein erstes richtiges Album und er machte eigenen Angaben nach 13.000 Euro Miese, von denen er jeden Cent selbst in sein Album gesteckt hat.

Jahre später folgt nun das heftige Geständnis über diese Zeit. Weil kein Erfolg in Sicht war und es in seinem Leben nicht mehr bergauf zu gehen schien, plagten den Rapper offenbar Suizidgedanken. Auf seinem neuen Track „Pinky Ring“ lässt Ufo die letzten Jahre ein wenig Revue passieren und erklärt, wie sich sein Leben mit jedem einzelnen Album verändert hat. Insbesondere mit „808“ hat sich bei ihm alles zum Guten gewendet:

„Hatte es schwer, Dicka, dachte schon an Suicidе
Ja, mein Herz vollеr Schmerz, meine Uhr voller Ice
Von den Straßen, 361, bis zum Haus im Grunewald
Hatte nichts außer nur Träume, ja
Kein Erfolg, keine Freude, ja
Und dann hab’n wir 808 gemacht“

„Ich war Tag und Nacht auf Lean, ja
So entstand dann VVS

So viel Cash, all die Diamonds tanzen auf meiner Hand
Ja, sie haben kritisiert, nicht geschätzt, was ich mach‘
Ja, sie dachten, ich wär tot, Rest in Peace, so wie Nate Dogg
Keiner hat geahnt, dass die WAVE kommt
Hab‘ bewiesen, nicht aufzugeben ist das Richtige“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar