300.000 Euro-Kette – Fler widerspricht dem genannten Preis von LX

Im Vergleich zur US-Rapszene gibt es im Deutschrap nicht allzu viele Künstler, die besonderes Interesse an Schmuck zeigen. Vor allem in puncto Ketten hat Deutschland noch einiges aufzuholen. Hierzulande geht es eher im teure Uhren und Autos, mit denen geflext wird. Als Nachbarland von der Schweiz und Frankreich ist das auch irgendwo logisch.

Trotzdem gibt es auch hier zumindest eine Handvoll Interpreten, die das Ketten-Game verstanden haben. Rapper wie Ufo361, Money Boy, Fler und Bonez MC flexen gerne mit ihrem Schmuck und lassen sich fast alles mit Diamanten besetzen. Sie gehören auch zu den Wenigen, die gute Connections zu den Top-Juwelieren der Welt haben.

LX

Kürzlich erklärte LX, ebenfalls dick ins Ketten-Game eingestiegen zu sein. Er präsentierte eine Goldkette mit dem Logo der 187 Strassenbande und gab an, dass der Preis des Schmuckstücks bei 300.000 Euro liegen würde. Dass es sich dabei vermutlich eher um einen Scherz gehandelt hat, dürfte jeder der sich ein wenig auskennt, schnell erkannt haben.

Denn bei einer reinen Goldkette würde das bedeutet, dass etwa 6 Kilogramm reinstes Gold verbaut sein müsste. Da das Gewicht der Kette bei weitem darunter liegt, kann der angegebene Preis also nicht stimmen. Zudem machte sich Bonez MC in den darauffolgenden Stories ebenfalls darüber lustig, dass man LX übers Ohr gehauen hat.

Fler

Die 300.000 Euro-Angabe ist also offensichtlich ein Witz. Trotzdem gibt es eine ganze Menge Fans, die offenbar kaum Ahnung von Schmuck haben und tatsächlich an diesen absurden Preis geglaubt haben. So war es quasi unvermeidbar, dass diese Aussage von LX – auch wenn es ein Scherz war – irgendwann bei Fler ankommt.

3500 Euro:

Denn zurzeit ist er im Besítz der teuersten Kette im Rap-Game. Seine Diamantkette mit dem Aggro Berlin-Logo hat ihm 230.000 Euro gekostet. Über das Stück von LX sagt er: „Die Kette hat ein Kumpel gemacht… Serhat. 3500€ Wert. Meine Cartiers kosten das Doppelte und meine Chain das 50-fache.“

Die Aggro-Chain von Fler

Schreibe einen Kommentar