Krieg der Rapperinnen – Katja Krasavice schreibt an Shirin David

Dass nicht aller Rapperinnen automatisch miteinander cool sind, dürfte jedem bewusst sein. Wie die Verstrickungen zwischen den Künstlern wirklich sind, dürfte viele Fans dennoch überraschen. In den letzten Monaten wirkte es so, als würden sich weibliche Rapper immer mehr in verschiedene Lager einordnen.

Wer sich mit der einen Seite zeigt, hat quasi nichts mehr mit der anderen zutun. So ist bekannt, dass Shirin David und Loredana schon des Öfteren unterschwellig gestichelt haben. Juju schoss sogar offen gegen Katja Krasavice und bezeichnete sie als „Youtuber“. Auch das Verhältis von Badmomzjay und Shirin ist erkaltet.

MEL

Erst kürzlich packte MEL darüber aus, was im Hintergrund wirklich passiert. Sie berichtete in einem Statement davon, dass Rapkolleginnen hinterrücks übereinander sprechen und lästern. Mehrere Rapperinnen sind laut MEL über sie hergezogen. Und das sind nur die Falle, von denen sie selbst erfahren hat.

MEL über deutsche Rapperinnen

„Finde viele haben gar kein Plan was sie da eigentlich machen. Jeder zweite nennt sich auf einmal Manager und gründet ein Label und nennt sich dann CEO. Dabei sind das nicht mal wirkliche Musikliebhaber. Hab’s ja am eigene Leib erfahren und immer noch, wie abgew*chst die Leute teilweise drauf sind. Ich sag’s euch jetzt schon mal: Sobald Songs kommen und die Songs laufen, was der Fall sind wird, werden wieder so viele am lutschen sein, aber drauf geschissen.

Wenn du mitschwimmen will in diesem vollgepissten Becken, dann musst du dir eine schöne Maske aufsetzen und einfach das Spiel mitspielen. Es ist ein Job. Im Beruf so, privat ganz anders. Mein Motto: Zu jedem nett solange sie es zu mir sind. Hab zum Beispiel auch schon 2-3 Fälle gehabt wo gewisse Damen aus der Szene über mich hergezogen haben.

Und ich war so: ‚Hä, wir haben uns noch nie gesehen. Woher der Hass?‘ Wenn ich dann so manchmal sehe wer dann ausgerechnet von ‚Frauenpower‘ etc. spricht, muss ich lachen. Lasst euch mal nicht blenden von euren Idolen und deren Internetpräsenz. Musikbranche = genauso dreckige, aber auch gute Menschen wie in jedem anderen Beruf.“

Shirin David & Katja Krasavice

Die Gemengelage in der Rap-Szene ist also sichtlich kompliziert und angespannt. Doch wenn es hart auf hart kommt, scheinen sich zumindest zwei große Rapperinnen aufeinander verlassen zu können. Katja Krasavice hat gerade eben nach längerer Zeit wieder an Shirin David geschrieben. Damit dürfte klar sein, dass ihre lange Freundschaft nach wie vor hält.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar